Was kostet das machen der Steuerkette?

  • also das getriebe muss raus und da sollte man gleich die kupplung machen wenn man schonmal dran ist... Preis ab ca 1000€ aufwärts bei freien auch günstiger..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • hi,


    also bei uns biste bei vw nur kettentausch mit ca. 800€ dabei. mit kupplung so um die 1000€.
    bei nem freien schrauber....incl. kupplung so ca.
    30% billiger. wobei ich mir den genau aussuchen würde. alternativ kommt da vielleicht ne at-maschine in betracht. da investierste 1200€ drauf und du hast ne neue maschine...wäre auch zu überlegen. aber bei deinen km wohl noch zu früh.
    ausser kupplung und kette...evtl. die hydros mit austauschen. kosten ja nicht die welt die teile.


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • @osnabrücker......solang die nicht rasselt musste auch nix unternehmen.....das kommt beim einen früher...beim andren später.....und bei so manchem selbst nach 250tkm gar nicht.


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Womit wir wieder bei der Frage wären, wann "rasselt" die Steuerkette laut genug, dass sie gewechselt werden muss. :confused:


    Bei mir ist das immer so en ganz leises rasseln. Die Frage ist,
    ist das normal, weil die Kette ja irgedwelche Gräusche machen muss oder läuft die etwa Geräuschlos (??), kann ich mir nicht vorstellen.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!