War KEIN Witz !!!
Verdichtung erhöhen?
-
-
-
Hi,
die gibts doch oft schon für 10 oder 12€ im Zweierpack, da machste nicht viel kaputt .
-
Hallo Leute,
passt ein Fächer vom GX ohne Probleme an den RP?
Mfg heiko
[ 03 Februar 2003, 15:31: Beitrag bearbeitet von: Heiko_CG60 ] -
Ich denke schon wenn der DX Kat hatte -ist ja der gleiche Grundmotor
-
Frage zur Verdichtung:
Mein Kopf (2E Motor, 115 PS, BJ 1994) wurde bei Wechsel der ZKD um 15/100 mm (0,15mm) fachmännisch geplant. Der originale 2E Block sollte ja eine Verdichtung von 10,4:1 haben, bei 92,8mm Hub und einer Bohrung von 82,5mm ( bitte verbessern wenn ich falsch liege!)
Kann mir einer sagen, wie sich die 15/100 mm auf die Verdichtung auswirken, also in Zahlen?? Danke.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe deinen Beitrag mal in dieses doch wesentlich besser passendes Thema verschoben.
Die Corrado-Motoren haben eine Verdichtung von:
PG = 8:1
2E/ADY = 10:1
KR = 10:1
ABV = 10:1
9A = 10,5:1Hier kannst du das Verdichtungsverhältnis berechnen:
http://www.kfz-tech.de/Biblio/Formels…verhaeltnis.htm -
Danke erstmal für die Zahlen.
In meinem Buch (Etzold Golf 3/Vento ) ist der 2E mit 10,4:1 angegeben und der ADY mit 10,0:1, sollte das beim Corrado anders sein?
Den Rest deiner Zahlen kann ich bestätigen.
-
Hmm
10,0:1 oder 10:1 ........................ -
- Offizieller Beitrag
In meinem Buch (Etzold Golf 3/Vento ) ist der 2E mit 10,4:1 angegeben und der ADY mit 10,0:1, sollte das beim Corrado anders sein?In den Corrado-Unterlagen von VW hat der 2E und der spätere ADY 10:1
Vielleicht hat der Corrado leicht geänderte Kolben oder eine andere Kopfdichtung, das reicht ja schon aus. -
okay sei es drum.
Hab jetzt mal den Verdichtungsrechner bemüht
http://www.getcharged.de/Verdichtungsre…aved=74&name=2E Serie
Vereinfacht kann man sagen, dass pro 1/10 (0,1mm) Millimeter planen, die Verdichtung im gleichen Maße um 1/10 steigt, falls ich mich nicht irgendwo vertan habe.
Also bei vorausgesetzten originalen 10:1, sollten bei 15/100 Kopfplanung, jetzt rechnerisch 10,15:1 anliegen!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!