Corrado Lüftung ident mit Golf III ?

  • Hi!


    Das müßte man mal untersuchen,laut E T K A ist dieser Doppelschalter extra erhältlich und eine Verbindung zur Drehreglereinheit ist irgendwie unlogisch,da auch beim Golf-Teil keine Zusatzanschlüsse für eventuelle Klimaschalter existieren.
    Bau doch mal die Zigarettenanzünderblende aus,dann siehst Du es,ich denke,die Doppelschalter sind separat,kosten übrigens über 55,-Euro bei VW :eek: ,theoretisch müssten ja aus dem Kabelbaum dann 2 Steckanschlüsse auf die beiden Klimaschalter führen,wenn das so ist,kannst Du getrost die Golf-Einheit nehmen,da geht dann nur der Stecker für den Gebläsemotor drauf und die 3 Steuerklappenzüge,sowie der Stecker für die Beleuchtung.


    MFG


    Michael Arndt

    [ 20 Januar 2003, 18:13: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]

  • mich wundert es nur das es lt. e t k a zwei verschiedene eiheiten beim neuen modell gibt, eine mit und eine ohne klima...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Michael Arndt


    Ich hab´mal im Netz ne Anleitung von alt auf neu
    gesehen da hat der Typ geschrieben man könnte
    das alte Mittelteil behalten wenn man die
    Züge auch vom 3er Golf nimmt.


    Dummerweise wurde die Seite gekickt:
    http://www.tuningpage.de/autos…do/vw_corrado_stefan.html


    und ich hab auch keine email.

  • Hi!


    Was soll der Pfusch?


    Was hat das mit den Zügen zu tun?Gar nichts!
    Es geht hier um die Bauhöhe der Regeleinheit!Die Schieberegeleinheit ist nicht so hoch,wie die Drehreglereinheit,also wie soll bitteschön die höhere Drehreglereinheit in den schmalen Schacht von der Schiebereglereinheit passen?
    Außerdem hab ich auch leidlich die Erfahrung machen müssen,(2 Drehreglereinheiten sind dadurch kaputt gegangen),daß die weitere Verwendung der alten Seilzüge nicht empfehlenswert ist,ich habe bei mir die Regeleinheit damals sogar angepasst,d.h. Löcher in die Aufnahmen gebohrt,um die Bowdenzüge einzuhängen.Jedoch hat sich bei einem Bowdenzug der Zugweg geändert.Deshalb habe ich dann die Seilzüge vom Facelift-Modell geholt und montiert.Die neuen Züge haben nun Ösen,jetzt passt auch alles!


    MFG


    Michael Arndt

    [ 21 Januar 2003, 18:03: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]

    Automatische Anzeigen

  • Das stimmt!! Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Drehregler von nem 92er Passat in einen 92er Corrado zu pflanzen, da mußte ich auch das ganze Mittelteil umbauen. Also Aschenbecher tiefer, usw.
    Wer für solche Frickeleien kein Händchen hat ist mit einem neuen Mittelteil allemal besser, und letzten Endes auch billiger dran :lachen2:
    Die Züge sollte man allerdings immer vom 93er Cor. nehmen, alle anderen sind zu lang.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • also hab jetzt im **** nachgeschaut, es gibt keinen unterschied zwischen Drehreglereinheit ohne\mit Klima beim Golf und da Michael Arndt die Drehreglereinheit aus dem 3er Golf ohne Klima drin hat muß ja die mit klima im Klimamodell auch passen...
    mfg chris

    Automatische Anzeigen

  • Wie hab ich das eigentlich zu verstehen mit Mittelteil vom neuen Modell? Zum Mittelteil gehören doch auch die mittleren Luftdüsen, oder? Dann hätte ich ja in der Mitte welche vom neuen Modell und aúßen die alten, das kann doch nicht sein.
    Oder ist das Mittelteil weniger groß als ich bisher dachte?

  • Das ist Schon richtig, daß die Düsen zum Mittelteil gehören.ABER: Die Lüftungsgitter vom
    neuen Modell passen angeblich ins Alte.


    Dann wäre da nur noch ein kleines Problem vor
    dem ich auch stehe: Die "Räder" mit denen man
    die Lüftung öffnet und schließt haben beim Neuen keine Kerbe und beim alten schon....

  • Hi!


    @ Scholz


    Was schreibst Du da? Lese bitte noch mal richtig!Ich habe die Drehreglereinheit aus dem Golf3 MIT KLIMA im Corrado!!!!!!
    Die Regeleinheit ohne Klima passt von der Schalterstellung nicht,also deshalb nur die Drehreglereinheit für Klima benutzen!!!


    MFG


    Michael Arndt

    [ 27 Januar 2003, 13:21: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]

    Automatische Anzeigen

  • Michael Arndt, das versteh ich nicht,weil im E**A
    die drehreglereinheit doch ohne Klima (Golf3)exakt dieselbe ist wie die mit Klima(Golf3)...bzw. sie haben diesselben teilenr. und es sind keine unterschiede zu erkennen da es nur ein bild für beide teilenr. gibt...
    aber gut dann kauf ich mir doch sicherheitshalber die Klimaeinheit...
    weiß irgendjemand was ich noch benötige damit mein klimaumbau auf neues modell funzt...
    ich hab den kompletten kabelbaum die drehregler,blende und schalter, aber ich steig net dahinter wie die klima dann anspringt, bei Vw meinte der elektriker das reicht was ich hab (fehlt nur noch drehregl.einheit)aber beim alten modell wird ja klima über schieberegler\steuerzug betätigt und beim neuen modell drückt mann ja nur den schalter aber der muss doch irgendeinem teil den befehl geben den unterdrück+klima+deckelklappe zu steuern\aktivieren????
    mfg chris

  • HI


    Also ich blick jetzt nicht mehr durch!!!!
    Golf3 Golf3 Cabrio.......
    wie jetzt?
    Scholz: du hast auch die alte klima , wie ich, wird die klima nicht durch einen zusätzlichen kontakt gesteuert (ein zwei kabel) Dann müsste man die doch nur beim Golf3 klima schaltrer anschließen oder irre ich mich da.
    Will auch umbauen nur langsam steige ich nicht mehr durch.

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!