klima funzt nicht...

  • hallöle!


    war heute in der werkstatt bzgl klima trockner wechseln und neu befüllen, es seint das irgendwas kaputt ist... die anlage läuft nicht mehr an?! wenn ich die klima an mache geht der kompressor nicht an???


    kann da evtl etwas beim motorumbau vergessen worden sein??
    die klima war vorher schon drin und eigentlich wurde auch nichts weiter ausser dem kompressor abgemacht....


    hab mal was gehört, dass man irgendein kabel extra legen muss? weis da einer was genaueres?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • evtl ist zu wenig gas drin habe ich grade festgestellt, die haben mir 870g eingefüllt, bei d&w reapir stand was von 100-1150g ...


    weiss jemand wie viel das wirklich ist?!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • hmmm ich tippe mal genau wie bei mir, auf einen defekten druckschalter... :frowning_face:


    hab dir ne mail geschrieben...

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • aber d u hast doch das alte gas ne? oder ist die füllmenge dort auch gleich?


    meinst du mit druckschalter den zum anmachen über dem zigarren anzünder?


    hab keine mail :frowning_face:

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Füllmänge ist nicht gleich da die Dichte von dem Kältremittel nicht gleich ist und selbst wenn zu wenig drinne wäre müsste der Verdichter ( Kompressor ) anspringen !

  • hmmmmmmmm oder liegt es nur daran das es zu kalt ist, hier waren das nur so 2°C !


    druckschalter am kompresser oder wo jetzt?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • hi,


    also soweit ich weiss kannste die klima bei unter 4 grad
    gar nicht aktivieren. zumindest springt die bei meinem passat
    bei den temperaturen nicht an. das war aber schon immer so...also
    wirds wohl einfach zu kalt sein....


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • is leider nich so, waren grad mal in der halle bei +14°C aber das dumme ding geht nicht an!!! es klackt nicht mal mehr!!!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • also an der spritzwand? wie genau kann ich den denn kontrollieren ob der defekt ist?


    und wo geht das kabel was am kompressor dran ist denn hin??? vielleicht besteht auch nur ein kabelbruch?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • so den hab ich heut checken lassen, der ist i.o.


    wie ist das denn mit dem elektrischen. vielleicht hat mein ex kollege etwas vergessen als er den g60 motor eingebaut hat???


    es geht darum, dass er evtl vergessen hat die klima mit dem motor ??? (sorry hört sich doof an) zu verbinden! oder woher soll der motor wissen wenn die klima angeschaltet wird? da muss doch auch die drehzahl ansteigen!


    ich vermute mal das er da irgendein kabel oder stecker nicht richtig angeschlossen hat!


    welche kabel gibt es denn im motorraum die mit der klima zu tun haben?! bezogen darauf das der kompressor nicht mal klickt beim anschalten..

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • hi,


    haste mal checken lassen ob du genug kältemittel drinne hast? wenn ja.....kann sein dass die klima evtl. längere zeit nich benutzt worden ist und irgendwas gefressen hat. das kommt des öfteren vor sage mal mein werkstattschrauber....


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!