Hallo!
Bei der letzten TÜV-Abnahme wurden bei meinem Corrado die Querlenker beanstandet. War aber nur ein geringer Mangel und er ist deswegen durchgekommen. Angeblich sind die Gummis ziemlich hinüber. Da ich selber so ziemlich null Ahnung von Autos habe, würde mich interessieren, was das für Auswirkungen hat. Damals meinte der Typ vom TÜV, dass meistens die Querlenker komplett ersetzt werden, nicht nur die Gummis.
Ich beobachte bei meinem Corrado auch, dass er sehr stark auf Unebenheiten in der Straße reagiert. Wenn ich vor einer Ampel bremse und der Belag ist da uneben, muss ich das Lenkrad schon ganz schön festhalten, damit ich nicht in den Wagen links oder rechts reinfahre.
Noch eine Frage: Bei 2000-2500 Umdrehungen höre ich ein Klackern wie bei einem Diesel :eek: aus dem Motorraum. Irgendwer meinte mal, das wären Lagerschalen (?). Ist das viel Aufwand, bzw. ist das teuer? Und vor allem: Ist das gefährlich?
Wie gesagt, ich selbst habe keine Ahnung von Autos, aber verstärkt den Eindruck, dass die ein oder andere Werkstatt mal gerne ganz gehörig über´s Ohr hauen will. Aber Corrado-Fahrern vertraue ich allemal!
Vielen Dank schonmal im Voraus!