Probleme mit meinem Polo (Corrado klein)

  • Hi Leute,


    in der Hoffnung, das hier auch einige Leute dabei sind, die sich mit Polo 1,3l auskennen. Ich habe einen 1,3l 55 PS Bj.9/91 Typ:86c :look:


    Seit gestern habe ich Probleme mit dem Fahrzeug. :frowning_face: Ich stand an der Ampel, und aus heiterem Himmel ging der Motor einfach aus. :blinzel: Kein Stottern oder sonst was, einfach aus. :f:Das blöde daran war nur, das er sich nicht mehr starten lies. :1zhelp: Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, dann hört man kurz die Benzinpumpe, der Starter dreht, doch der Wagen macht keinerlei Anstallten, anzugehen. :1zhelp:


    Als ich ihn am Abend abschleppen wollte, versuchte ich es nochmals, ihn zu starten....und der sprang normal an. :keinplan: Ich also versucht, nach Hause zu kommen, doch als der Motor kurz vor seiner Betriebstemperatur war, ging er einfach wieder aus. Nahm kein gas mehr an und war tot. :heul2:


    Heute Morgen sprang er wieder normal an, ging jedoch nach ca 2min aus.....und sprang nicht mehr an...


    Habe nun, die Zündung neu gemacht (Verteilerdose/Finger/Zündkerzen) habe alle Kabel auf Bruch überprüft, alle Stecker auf festen Sitz und Kabelbruch überprüft, Luftfilter erneuert....was kann
    das sein???


    Meine goldenen Mechanikerhände haben wohl versagt! :rofl:

    [ 27 Januar 2003, 18:40: Beitrag bearbeitet von: DGM-Corrado ]

  • So, habe das mal eben auf die schnelle mit dem Zündfunken getestet. Habe eine alte Zündkerze aufgesteckt und gegen den Motorblock gehalten, es war kein Funke zu sehen, was ist denn nun kaput, und warum hat er Zündung, wenn er ganz kalt ist??

  • würd sagen das das der hallgeber ist!
    hat das gleiche problem mal bei meinen corrado!
    sobald der richtig betriebstemperatur hatte ist er einfach ausgegangen (kein zündfunke)! 15min später lief er wieder einwandfrei!


    micha

    Automatische Anzeigen

  • Würd auch auf Hallgeber tippen. Dein Problem paßt genau auf den Fall den eine Freundin und ein Kumpel jeweils mit ihren Einser-Cabrios hatten.
    Da war´s auch jeweils der Hallgeber.

  • Ih macht mit Hoffnungen.... das ist ja dann fast schon ein wirtschaftlicher Totalschaden... :frowning_face: .


    Werde morgen mal zu Kisow fahren, mal sehen, ob die da so was haben und was das kostet... :1zhelp:


    Kann mich da einer noch vom Gegenteil überzeugen dass es was anderes ist.... :winking_face:

  • DGM-Corrado:
    Würde Dir auch gerne etwas anderes sagen, aber das klingt schon sehr eindeutig nach Hallgeber. Ich hatte auch mal nen 55 PS 86C-Polo, da ist mir auch der Hallgeber gestorben ;-((


    Das Blöde ist, dass es nur überprüfbar (messbar) ist, während der Defekt auftritt......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Tippe auch auf Hallgeber, weil Symptome passen und das eh eine Polo-Krankheit ist. Kostet wie oben erwaehnt €50 bei Bosch (Preis war bei mir mit Einbau in den ausgebauten Verteiler, also ohne ZZP-Einstellung. Ist aber ein Rep-Satz, da kommt noch mehr mit.
    Test ist ganz einfach durch Zusatzanschluss von DZM moeglich (falls in Deinem Polo nicht schon eingebaut. Wenn Hallgeber defekt, dann Anzeige Null. Alternativ kannst Du Dir das Hall-Signal auch auf 'ne LED im Innenraum ziehen...
    Gruß,
    Jens

    [ 28 Januar 2003, 13:20: Beitrag bearbeitet von: JensK ]

    '92er VW Polo G40 im Originalzustand - inkl. Verschleissteile :)

  • Hi Leute,


    der Polo läuft wieder!!! :yipieh:
    Die goldenen Mechanikerhände haben wieder gezaubert. :winkewin: Habe den Zündverteiler gewechselt und schon war das Problem Geschichte...50 Euro,10min und Abfahrt!! :undweg:


    Danke für eure Hilfe!!
    :yipieh:

  • Fall noch einer von euch so einProblen haben sollte:


    SCHAUT ERSTMAL ALLE RELAIS IM SICHERUNGSKASTEN DURCH
    und wackelt mal dran...


    Ein Kumpel mit nem PassatB4 hat da ein Wackler gehabt und er sprang einfach nicht an.


    Nur so'n TIPPPPPPPPPPPPP :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!