Hi Leute,
in der Hoffnung, das hier auch einige Leute dabei sind, die sich mit Polo 1,3l auskennen. Ich habe einen 1,3l 55 PS Bj.9/91 Typ:86c
Seit gestern habe ich Probleme mit dem Fahrzeug. Ich stand an der Ampel, und aus heiterem Himmel ging der Motor einfach aus. Kein Stottern oder sonst was, einfach aus. :f:Das blöde daran war nur, das er sich nicht mehr starten lies. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, dann hört man kurz die Benzinpumpe, der Starter dreht, doch der Wagen macht keinerlei Anstallten, anzugehen.
Als ich ihn am Abend abschleppen wollte, versuchte ich es nochmals, ihn zu starten....und der sprang normal an. Ich also versucht, nach Hause zu kommen, doch als der Motor kurz vor seiner Betriebstemperatur war, ging er einfach wieder aus. Nahm kein gas mehr an und war tot.
Heute Morgen sprang er wieder normal an, ging jedoch nach ca 2min aus.....und sprang nicht mehr an...
Habe nun, die Zündung neu gemacht (Verteilerdose/Finger/Zündkerzen) habe alle Kabel auf Bruch überprüft, alle Stecker auf festen Sitz und Kabelbruch überprüft, Luftfilter erneuert....was kann
das sein???
Meine goldenen Mechanikerhände haben wohl versagt!
[ 27 Januar 2003, 18:40: Beitrag bearbeitet von: DGM-Corrado ]