Moin,
in im Innenraum meines Corrados sind wohl diverse lampen defekt. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob die Tachonadeln beim neuen Cockpit beleuchtet waren. Sie sehen irgendwie so aus.
MfG Janus
Moin,
in im Innenraum meines Corrados sind wohl diverse lampen defekt. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob die Tachonadeln beim neuen Cockpit beleuchtet waren. Sie sehen irgendwie so aus.
MfG Janus
Hi,
die Tachonadel beim neuen Cockpit ist nicht beleuchtet.
Schade...! Hätte ja sein können.
Aber danke für die schnelle Antwort.
MfG Janus
aber man kann sie mit eingem an arbeit leuchten lassen
tomas
Hi!
Theoretisch ist das möglich,da die Ausschnitte bei KM-Zeiger und Drehzahlzeiger groß genug sind,um von unten Licht durch zulassen.
Schwierig ist es bei der Tank-und Wasseranzeige.Da die Zeigerwellen oben durch das Zifferblatt stabilisiert werden,sind beide Löcher recht klein gehalten,ein Aufbohren würde zum unkontrolliertem Herumpendeln der Zeiger führen.Möglich wäre eine Beleuchtung der Zeiger dort nur durch eine lichtdurchlässige Welle,aber leider ist nur eine der beiden Kunststoffwellen lichtducrhlässig,und das leider nur grün,da aus grünem durchlässigen Kunststoff.Und klare lichdurchlässige Wellen habe ich bisher bei vielen Cockpiteinsätzen noch nicht finden können.
Somit wird das Thema "Zeigerbeleuchtung" schwer werden.Ich habe es deshalb auch aufgegeben...
MFG
Michael Arndt
also kühlwasseranzeige habe ich fertig, tank bin ich dabei, mal schauen, tacho und drehzahlmesser waren eh kein thema...
tomas
Das wäre ja ne super Sache.
Viel Glück.
Hallo
Ist da irgendwo ein Bild vorhanden von diesem Tacho??
Greets
von meinem noch nicht, aber die kommen noch.
tomas
Bin auch grad am TAcho zerlegen, weil Birnen kaputt sind.
Etz wollte ich noch meine Scheiben ausbauen, weil ich mir Folien machen will (für 2.0i mit 240er Tacho).
Wie bekommen ich die Nadeln ab?
Und was muss ich beachten, da war doch was mit auspendeln lassen und so.
Danke
Ach ja Neues Modell
auf http://www.corradodriver.de ist ne umbauanleitung auf hintergrundbeleuchtete, blaue tacho's. Da war das - wenn ich mich nicht irre - auch beschrieben
Achim
Aber net fürs neue Modell und ich weiß net obs da unterschiede gibt
Bei den schaltern war der Unterschied minimal. Wird vom Prinzip her ähnlich aufgebaut sein.
Achim
Also vorsichtig raushebeln?
Danke habs geschafft
richtig vorsichtig ( auch gut mit gabel) rauhebeln...
tomas
hi tomas hast du schon bilder von den beleuchteten Tachozeigern im neuen Modell?
joa thomas! vielleicht auch noch eine exakte einbauanleitung für umrüstung auf BLAU!!!
nein habe ich nicht und momentan auch null zeit bzw auch den wagen nicht mehr da...
tomas
@ tomas
Wie hast du das denn hin bekommen mit der Zeigerbeleuchtung. Würde mich mal echt interessieren! Baust du dann den Tacho auch auf Hintergrundbeleuchtung um??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!