Hai Ihrz,
ich hab heute ein komisches Geräusch festgestellt, an der Beifahrerseite kurz vorm Hinterrad kommt ein summen und das richtig laut. Ist das die Benzinpumpe oder Filter???
Hai Ihrz,
ich hab heute ein komisches Geräusch festgestellt, an der Beifahrerseite kurz vorm Hinterrad kommt ein summen und das richtig laut. Ist das die Benzinpumpe oder Filter???
Bischen kurz deine Beschreibung, aber Summen kann auch immer auf ein kaputtes Radlager deuten. Also der Benzinfilter ist es garantiert nicht, der summt nicht.
Gruß
also wenns so ne art brummen ist und auch auftritt nachdem du den motor abgestellt hast isses sicherlich die benzinpumpe...
hat mich anfangs auch geschockt...
mfg
pe
Das Geräusch ist auch wenn er steht! Aber es kommt erst, wenn man so ne viertel Stunde fährt! Und wenn man dann ein kurzes Stück vollgas fährt, dann ist es weg und nach 2-3 Minuten ist es wieder da!
Ne wenn er aus ist, ist er aus. Dann macht er keinen Mucks mehr. In letzter Zeit ist es ein bißchen Schlimmer geworden und seit dem startet er auch schlechter.
Tippe auch auf Pumpe
Nach Vollgas fördert sie ohne Widerstand, da alles vom Motor unmittelbar benötigt wird.(Vielleicht hörst du sie aber dann auch nicht mehr weil alles andere lauter wird....gell!?)...danach braucht sie erst wieder ne Zeit alles wieder "voll" zu machen,und läuft dann wieder gegen den Widerstand des Druckspeichers....Im Laufe der Zeit werden diese Pumpen doch recht laut....hab das bei meinen beiden K- und KE-Jetronics (Rocco und 1ser GTI) auch gehabt.....
Sei aber froh....so lange du sie hörst läuft sie auch.....schlimmer ist es wenn du nix mehr hörst....dann kannste den ADAC anrufen....
so far
Fahr mal ohne Innenverkleidungen da wirst du dich aber wunder wie laut so eine Pumpe sein kann.
Das ist doch genau mein Problem. Irgendwann wurde es richtig laut und dann war die Pumpe (untern,Beifahrer,vor Hinterachse) defekt. Neue rein, seit dem immer noch surren, aber leiser. Jetzt tippe ich auf die Vorförderpumpe im Tank. Konnte mir bis jetzt aber niemand helfen. Meldet euch mal, wenn ihr was genaueres wisst. danke
Also sobald die Temperaturen wärmer und das wetter nicht mehr so feucht ist, werde ich der Sache mal auf den grund gehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!