zusatzinstrumente einbauen...

• hi,
    nach wiederholtem g-lader schaden möchte ich mir jetzt vdo oder racimex instrumente für ladedruck und öldruck einbauen.
    kann mir jemand ne idiotensichere einbauanleitung posten?
    sprich wo und wie anschliessen, wo und wie durchgang vom motorraum zum cockpit herstellen etc... die blende für die mittelkonsole hab ich schon, ne genaue teileliste für den rest wäre auch nicht schlecht.... :lesen:

danke schonmal im voraus,

mfg

pe

• Du brauchst zur Ladedruckanzeige noch einen Schlauch und einen Abzweiger. Damit gehst du an die Ansaugbrücke und zwar an den Schlauch der an der linken Seite vorne (wenn du vor dem Motorraum stehst gesehen)rauskommt.
    Den zweigst du ab und verbindest ihn mit der Ladedruckanzeige. Fertig.
    Für den Öldruck brauchst du einen Geber den du auf der rechten Seite des Zylinderkopfes einschraubst. Da ist ein Geber drin den du vorher rausdrehen mußt.
    Der Geber hat zwei Anschlüße, der eine wird mit de Kabel des alten Gebers verbunden, ein neues Kabel mußt du zur Öldruckanzeige ziehen.
    Auch fertig.
    Wo du damit in den Innenraum gehst mußt du mal kucken, aber da gehen ja genug Kabelbäume rein, nimm einfach einen davon.
    Das ist fummelig, aber es geht. Eventuell einen Draht von innen durchschieben, mit dem Kabel zusammenknoten und wieder nach innen ziehen.

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Steag:
    Du brauchst zur Ladedruckanzeige noch einen Schlauch und einen Abzweiger. Damit gehst du an die Ansaugbrücke und zwar an den Schlauch der an der linken Seite vorne (wenn du vor dem Motorraum stehst gesehen)rauskommt.
    Den zweigst du ab und verbindest ihn mit der Ladedruckanzeige. Fertig.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">was für nen schlauch nehm ich da? denke mal diesen aquarium schlauch, welcher durchmesser? muss der ne bestimmte länge haben?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Steag:
    Für den Öldruck brauchst du einen Geber den du auf der rechten Seite des Zylinderkopfes einschraubst. Da ist ein Geber drin den du vorher rausdrehen mußt.
    Der Geber hat zwei Anschlüße, der eine wird mit de Kabel des alten Gebers verbunden, ein neues Kabel mußt du zur Öldruckanzeige ziehen.
    Auch fertig.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ist der geber bei der anzeige dabei, nee, oder? teilenummer vw?

:confused:
    danke schonmal,

mfg

pe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!