Ich stelle mich vielleicht etwas dumm an, aber ich verstehe es nicht, wenn hier im Board darüber diskutiert wird, welche Reifen und Tieferlegungen die Corrados vertragen. Ich habe 205/50 auf 15’’ Felgen. Ich würde meine Radhäuser gerne auch etwas mehr füllen, da der Abstand nach aussen doch noch sehr groß ist! Wenn ich jetzt auf 215/40 auf 16’’ Felgen umsteige, brauchen diese doch trotzdem weniger Platz als meine alten, weil diese doch vom Reifen her etwas höher sind oder sehe ich das falsch!? Könnte mich dummen mal jemand aufklären!
Reifenfrage - Abmessungen ?
-
-
-
Hängt ganz davon ab, auf welchen Felgen du sie fährst.
-
Hi,
also in diesem Fall ist der Raddurchmesser etwa gleich.
Das muss auch so sein, weil sonst dein Tacho nicht mehr richtig geht.
Ist etwas schwer zu erklären:
Wenn Du die Reifenbreite erhöhst, wird der Reifen auch im Durchmesser grösser. Das ist so durch die Reifennorm vorgegeben.
Damit der Abrollumfang (oder Raddurchmseesr) wegen dem Tacho in den vorgegebenen Toleranzen bleibt, ist bei breiteren Reifen das Querschnittsverhältnis niedeiger. Also /50 oder /40.Du kannst also davon ausgehen, dass alle legal eingetragenen Rad-Reifen-Kombinationen etwa den gleichen Raddurchmesser haben, solang keine Tachoanpassung nötig ist.
-
Auf den meisten Corradobildern sieht das immer toll aus, wenn die Reifen mit den Radhausausenkanten bündig sind. Wie geht denn das ohne Distanzscheiben überhaupt? Liegt das vielleicht an einem größeren ET der Felgen und wenn, welches nimmt man dann am besten?
-
Um so kleiner die Einpresstiefe der Felge ist umso mehr steht der Reifen raus. Logisch.
-
-
Darum wird also auch so oft die Porsche-Felgen gefahren mit Et 50 und mehr...
Schade das es nicht so viele MAE-Felgen-Fahrer gibt...(am Corrado natürlich).
Die haben auch feine Felgen... -
ET 50 bedeutet, daß die Felge eher innen steht als bei einer ET 10 z.B.
-
hi,
also bei den 215ern kannste von ausgehn dass du da bördeln musst. was z.b. bei einer 8x17 et35 felge mit 205/40/17 ern nicht der fall ist. sicherlich sieht das geiler aus...keine frage....aber der stress und der eingriff ins blech wäre nicht so mein ding.
falls du nen bild brauchst....schreib ne mail...cu
reiner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!