Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es denn schwer ist, einen Anlasser am G60 zu wechseln (alter raus neuer Anlasser rein...). Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
WICHTIG!
gruß
Markus
! FROHE WEIHNACHTEN !
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es denn schwer ist, einen Anlasser am G60 zu wechseln (alter raus neuer Anlasser rein...). Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
WICHTIG!
gruß
Markus
! FROHE WEIHNACHTEN !
Nö, ist nicht besonders schwer. Im Prinzip nur die Kabel abschrauben, Schrauben des Anlassers lösen und rausziehen, neuen rein und das wars.
DAS WÄRE SUPER! Danke für die Info!!!!! Werd mich gleich dran machen, wenn er mit der Post kommt...
Danke!
Gruß
Markus
Ist kein Act! Wie Steag schon geschrieben hat! Beim Einbauen mußt du nur drauf achten, dass du das Getriebe (mit einem kleinen Wagenheber) leicht anheben musst, da du sonst die untere lange schraube am Anlasser nicht reinbekommst!
Ja genau, Getriebe abstützen und ansonsten kannst Du nichts verkehrt machen. Die Kabel kann man zwar verkehrt auf den Anlasser draufstecken, aber da passiert nichts, bis auf, daß er nicht anspringt Diese Kabelführung aus Plastik kannst Du weglassen, machste nen Kabelbinder drum. Mach Dir da keinen fertig in der Enge.
Batterie aber abklemmen - sonst kann es sein das du unbeabsichtigt schweißt
Ja und die untere lange Schraube kostet mich immer viel Zeit und Nerven - die will bei mir nie auf anhib rein. :mad:
Danke für die vielen Beiträge!
Ich hoffe ich komm da überhaupt ran ohne Hebebühne. Ich hab nur nen Wagenheber... An den Anlassr ist ja nur von unten ranzukommen, oder?! Wie macht ihr das?
Von unten? Nein, von oben ist der doch wunderbar erreichbar.
Wo sitzt der denn dann? Da kommt doch zuerst die Lichtmaschine und direkt darunter ist doch der G-Lader, oder?! Wo ist dann der Anlasser?
Der Anlasser sitzt am Getriebe. Wenn du von vorne schaust, rechts am Getriebe.
Ich weiß nicht was du für ein Teil ausbauen wolltest, aber das wär sicher nicht der Anlasser gewesen...
Ja wie Steag schon gesagt hat von oben auf den Motor geschaut und dann links neben der Batterie runter da siehst du ihn dann schon.
Also ich habe ihn auch von unten gewechselt auf ner grube.
Aber das Getriebe mußt du auf jeden Fall etwas anheben ich bin bald verzewifelt.
skizzy: Das ist bei mir auch immer Sch... mit der unteren Schraube
Gibts dafür nicht mal einen Trick
Oder liegt's an der Schraube, weil ich da immer feste mit dem Hammer draufschraube
Ciao Math
Für die untere Schraube brauch ich immer so ne 1/2 - 1 Stunde, kommt immer darauf an wie die gerade aufgelegt ist. :mad:
Also ich habe da auch keinen Trick wie das besser gehen kann, einfach mit dem Hammer hinten draufklopfen und dann mit der Ratsche reinschrauben und hoffen das die Schraube anbeisst.
Der Trick ist das Getriebe abzustützen, dann geht die wunderbar rein.
[ 23 Dezember 2002, 13:23: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]
Habe ich alles schon probiert
Mit dem Wagenheber das Getriebe rauf und runter und trotzdem komme ich auch auf die Zeit von Skizzy :mad:
Ich habe ihn schneller drausen, zerlegt und zusammengesetzt, als eingebaut.
Ciao Math
Hab das auf ner Hebebühne gemacht und dann mit einem Getriebeheber abgestützt.... ging absolut problemlos.
Tja auf ner Hebebühne bin ich wahrscheinlich auch schneller. Ich hab immer nur das Auto aufgebockt, und da kommt mann dann schwer dran.
Das schwierigste ist für mich immer nur diese eine Schraube - auch mit Getriebe hoch und runter funxt das bei mir auch nicht.
Aber mit ein bisschen Geduld und fluchen (fast durchdrehen wegen der einen Schraube) klappt das dann schon.
[ 24 Dezember 2002, 23:39: Beitrag bearbeitet von: skizzy ]
skizzy: Wir verstehen uns, gell
Ciao Math
Jo das stimmt
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