!!! Tieferlegung nur mit Federn !!!

  • hi leutz, :yipieh:


    will meinen corri tiefer legen lassen und zwar 60/40, :teufel: ist doch das gängigste oder? was habt ihr so ?
    nunja will erst halt nur federn verbauen, muss ich sonst noch was beachten oder reichen die originalen stoßdämpfer aus?


    danke euch... :deal:


    so long
    spOOOky :winkewin:

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • hi,


    also 60/40 mit seriendämpfer kannste komplett vergessen! das packen die nicht bzw. nicht lange. und die ham sicherlich ja auch schon nen paar km drauf. eine tieferlegung
    von 30 - 35 mm ist da wohl geradenoch zu vertreten. kann dir da echt nur nen komplettfahrwerk empfehlen, schon alleine wegen der abstimmung.


    würd ich mir nochmal überlegen.....


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • ich würde lieber etwas mehr kohle ausgeben und dann nen vernünftiges fahrwerk nehmen, da sollte man nicht sparen, kann mit dem fahrverhalten ganz schön nach hinten los gehen wenn man da schrott kauft... :winking_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe 40 er Federn von Eibach drinnen mit den orig. Dämpfern. Das ganze ist ziemlich hart und damit nicht für schlechte Straßen geeignet. Da kann ich echt aus Erfahrung sprechen, hier in Dresden gibt es echt noch "Feldwege". :errrr:


    Natürlich würde ich auch gern Gewinde nehmen aber preiswerter sind nunmal die Federn. Ich glaub die Eibach kosten wohl so um die 100€ will mich da aber nicht festlegen. Und wenn man sich dann mal ein Gewinde FW zulegt dann doch lieber auf ein Gutes sparen und dort nicht das Billigste nehmen.


    Naja lange Rede kurzer Sinn -- Sportlicher kommst Du mit Federn auf alle Fälle. Aber wenn es nicht eilt, dann spare auf ein komplettes FW bei dem Du ein ordentliches Setup vornehmen kannst.


    cya

  • Hi,
    ich selbst mache sowas nicht bei meinem Corri, aber beim Audi 100 von meinem Kumpel war das Auto nach dem Einbau von 40 mm- Tieferlegungsfedern sogar etwas höher als vorher :confused: .
    Da hatten sich die serienmässigen Federn wohl schon 6 cm. gesetzt.

    Automatische Anzeigen

  • 60 tiefer nur mit Federn?? Kann ich mir fast net vorstellen. Beim vollen Ausfedern müßte die doch total lose rumfliegen bei orginaler Dämpferlänge.
    Oder ist das beim Corrado anders?!


    Gunni

    Des einen Calibra ist des anderen Corrado.....na und?

  • ohne Vorspannung der Federn beim Ausfedern kriegst du die aber auch net eingetragen.
    Ich würde es nicht machen.....


    Gunni

    Des einen Calibra ist des anderen Corrado.....na und?

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Ich hab 40mm Weitec Federn in meinen Gehabt als ihch ihn gekauft habe. Es ist eine totale Schaukelei! Hab mir sofort WEitec TX Dämpfer reingemacht. Die hab ich mir jetzt so eingestellt wiei ch es mag und wie es die Berliner Lochpisten zulassen. Aber bei WEitec reichen die 40er Federn voll aus von der tiefe. Die kommen recht tief. Ich bekomm vorne unter meine Lippe gerade mal ne Zigarettenschachtel runtergelegt.
    Und es sind wirklich 40er Federn die nicht gekürzt wurden. Sonst hätte ich die auch rausgeschmissen! DEnn ich hasse Fuscher!!!!


    Aber kauf Dir nen Kommplett Fahrwerk!
    Denn die Original Dämpfer halten höchsten 2 Monate. So war es damsl bei meinem Polo.


    Gru0ß Enno

    91er 2.0 16V; Automatik; 40er Weitec TX; und fetten Motorschaden!!! :frowning_face: Nun Ersatzwagen. Zum Glück kommt der Winter! :)

  • hier ein Bild von meinem. Ich habe wie gesagt die Originalen Dämpfer drinnen und das ganze schon zwei Jahre. Schaukeln tut bei mir auch nix. Eher alles zu hart. Besonders die Hinterachse finde ich Knochenhart. Ich würde ja auch gern Gewinde einbauen aber
    leider keine Kohle dafür.


    cya

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!