ähm mal so als anmerkung .. kann es nicht einfach sein das der vorbesitzer oder der händler nen keramikkat untergesetzt hat weil der aus metall kaputt war und ein keramik einfach billiger ist ?
nur son gendanke.
ähm mal so als anmerkung .. kann es nicht einfach sein das der vorbesitzer oder der händler nen keramikkat untergesetzt hat weil der aus metall kaputt war und ein keramik einfach billiger ist ?
nur son gendanke.
Keramik-Kat ist nicht billiger wie Metall-Kat.
Zumindest bei VW gibt es da keinen Unterschied.
hier mal ein Bild von einem Keramik-Kat.
(Für die die nicht wissen wie er aussieht).
[ 05 Dezember 2002, 23:10: Beitrag bearbeitet von: Corradoman ]
Muß Dir widersprechen: Da sind gut 150 - 200 € Unterschied, die der Metallkat teurer ist!
Thomas
Bei VW gibt es für den 9A Motor nur EINEN Kat.
Und zwar 357131701CX kostet 497,64 Euro.
Und da gibt es,laut Nummer,eben keinen Unterschied
ob Metall oder Keramik da es für den 16V eben nur diese eine Nummer gibt.Ansonsten gib mal für den 16V die Nummer vom Keramik-Kat bzw die vom Metall-Kat.
Bin vom G60 ausgegangen, Günter! Der 16V kam ja erst ab Modelljahr '93 auf den Markt, also schon (ausschließlich) mit dem Metallkat - denke ich!
Thomas
Kann nicht sein, denn ich habe erst dieses Jahr den (Keramik-)Kat eines 16V "entrümpelt"
Ciao Math
Also der 16V kam nach den Werksferien 1991, sprich als Modell 1992 auf den Markt, definitiv auch mit Keramikkat als auch Metallkat...
Genau und trotzdem nur eine Nummer und logischerweise der gleiche Preis.
Das heißt, wenn ich jetzt einen kaufe, dann nur noch Metall, oder?
Ciao Math
So sollte es sein.
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