Pleuel-Lagerschalen-Wechsel

  • Ich bin grad dabei, hab am Freitag Abend die Kurbelwelle ausgebaut, die Pleuellager sahen nicht mehr ganz frisch aus mit 196tkm. An den Hauptlagern konnte man leichten Verschleiß erkennen, gemessen hab ich sie aber nicht.

    Ich muss mich übrigens korrigieren, der RS2 hat oben die anderen Schalen drin!
    034 105 701 007 Schale G60 unten Farbe gelb, selbe wie vom RS2
    034 105 701b 40z Schale RS2 oben Farbe gelb/violett
    Kosten pro Schale je 7€
    Pleuelschrauben 037 105 425 Stück 4,64€
    Muttern dazu 068 105 427 Stück 1,10€

  • Servus,

    wir haben meine Lagerschalen am Wochenende gewechselt.
    Hat alles super geklappt. Nur die zwei Schrauben an
    der Ölwanne haben uns einwenig aufgehalten.
    Neue Dehnschrauben, Muttern, Pleuellagerschalen,
    Dichtring, Ölwannendichtung, Ölfilter und Öl - alles drin.
    Seitdem hab ich das klackern nicht mehr :) Juhuu
    Trozdem irgendwie vermisse ich das harmonisch klackern
    bei ca. 2000 Umdrehungen :winking_face:

    Danke nochmal für eure Tipps und Hilfen
    bis demnächst
    gruß Johannes

  • Und wieder einer weniger im "Club der Klackerer" :schrei:

    Bin ja seit meinem Wechsel der Lagerschalen auch kein Mitglied mehr :peinlich:

    Fehlen tut´s mir aber nicht :grinning_squinting_face::yipieh:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Aha,

    also dann werde ich mir auch die vom RS2 holen, bei mir klackert zwar nichts - aber mal wechseln schadet nie.

    Wenn du sie drinn hast schildere mal deine Erfahrungen.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Überlegs dir lieber nochmal, die Lagerschalen sind doch so schlecht und auch nur für 315PS ausgelegt, nicht das du letztendlich doch mit 75PS-Lagerschalen besser fährst :teufel: ...

    War nur ein kleiner Scherz :winking_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Habe hier noch mal einen Uralt-Threat ausgekramt :winking_face:
    War bei Euch das Geklapper gleich nach dem Tausch der Lager weg?
    Bei mir war dieses undefinierbare Klappern nach dem Wechsel noch da, und jetzt so 3 Monate danach ist es weg :)
    Das heißt es ist schon länger weg, aber die ersten ?00km danach war es noch da.
    Ich war mir damals nicht sicher, ob es überhaupt von den Lagern kommt, aber ich habe seitdem nichts großartiges mehr geändert....

    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!