Will die Abgaskrümmerdichtungen wechseln weil mein G60 da irgendwo etwas undicht ist. Dafür muß aber wohl auch der Ansaugkrümmer runter und da sollte ich dann auch die Dichtungen erneuern.
Bei VW sagt man mir da gibts zwei und sie bräuchten die Motor-Nr. Die soll dort stehen wo auch der Kennbuchstabe PG eingeschlagen ist. Die Nr. kann man aber selbst nach gründlichem Reinigen nicht mehr erkennen. Vielleicht irgendwie 065 o. 066??? Weiß jemand welche Dichtung ich für´n 12/88 brauche? Teile-Nr.?
Ansaugkrümmer-Dichtung?
-
-
Da gehste am besten mal in einen vernünftigen Laden z. B. P&V Autoteile. Habe meine Dichtungen auch da gekauft. Da wurde keine Motornummer gebraucht.
-
Vernünftiger Laden, sehr gut.
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. PV hat auch ´ne Filiale hier in Bielefeld und wir kaufen sogar über die Firma dort ein. Und da haben wir noch ein paar andere Händler hier wo wir gute Rabatte bekommen. *ichmalmeinbrettvormkopfwegnehm*
-
Hi, also grundsätzlich würde ich die Ansaug.Dichtung beim Kaufen als Muster mitnehmen.
Weiterhin ist es nach meiner Erfahrung durchaus möglich, dass der Abgaskrümmer gerissen oder verzogen ist.
Beim Verziehen des Krümmers entstehen solche Kräfte, die ev. die Stehbolzen abreissen oder das Gewinde aus dem Kopf ziehen können.
Also unbedingt den Krümmer genau ansehen, auf Risse und Verzug untersuchen (Stahllineal).Ich will hier keine Angst verbreiten, aber es kann durchaus eine grössere Aktion werden.
-
Neenee, mit sowas ist natürlich zu rechnen. Das macht mir keine Angst. Ich hoffe aber das es nicht so ist. Aber was macht man in dem Falle wenn Stehbolzen ab oder das Gewinde ausgerissen ist? Helicoil-Einsätze?
-
Helicoil oder größere Stehbolzen, beides natürlich beschissen durchzuziehen wenn der Kopf draufsitzt...
-
Dat is wohl war...bin ja mal gespannt was da für Überraschungen auf mich warten.
-
stimmt, im eingebauten zustan ist das ´n ******* job wenn dir so ein bolzen abbricht oder krumm ist.
das macht spass
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!