• Mein 89 G6o wurde auf 2.8l Vr6 umgebaut. Nun hat er leider nur noch ein Vmax von 180-200kmh. Am Motor liegt es nicht (Fehlerspeicher), und auch die Auspuffanlage ist es nicht. Also was tun? Vielleicht das Getriebe?

  • Welches Getriebe hast du denn drin? Die Übersetzung von Golf und Corrado VR6 Getriebe sind was 4., 5.Gang und Achsübersetzung angeht völlig gleich! Ein langer 5. vom TDI wird dir wohl kaum etwas bringen, wenn der Motor keine Leistung hat und das ist bei dir ja wohl offensichtlich der Fall.
    Das der Fehlerspeicher leer ist, ist allerdings wirklich merkwürdig :confused:
    Ich hatte mit meinem VR6 bis vor ein paar Tagen ein ganz ähnliches Problem:
    http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…t=006058#000000
    Inzwischen ist der Fehler behoben, es war das STG!
    War zwar nicht gerade billig :heul2: , aber jetzt rennt er endlich, wie es sich gehört :frech::yipieh:

    Gruß Julian

    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • mhh aber ein G60 läuft doch nicht nur 200 im Seriezustand oder !? Warum sollte es dann das Getriebe sein?

     [ 28 November 2002, 13:34: Beitrag bearbeitet von: Morpheus23_03 ]

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Steht aber auch nix davon das er 180 im Begrenzer fährt.
    Kann mir das auch nicht vorstellen, schließlich kann die Getriebeübersetzung so immens anders nicht sein. Der G60 ist mir 225 angegeben und der VR mit 235 oder so. Dann kann er ja nicht wegen der Übersetzung 40-50km/h langsamer sein.
    100% liegts an fehlender Leistung die durch falsche Einstellung oder defekten Motor zustande kommt. Aber so defekt kann ein Motor eigentlich kaum sein das er nur noch 180 statt 235 bringt. Dann würd er eher gar nicht mehr laufen.
    Wie ist´s eigentlich mit dem Instrument? Wenn das nicht getauscht wurde zeigt ja schonmal der Drehzahlmesser falsch an. Zeigt der Tacho nicht auch falsch an???

  • Hallo,

    vergleiche mal die Steuergerätenummer mit der Nummer, die Dein VW-Händler hat.

    Vielleicht hast Du ein Steuergerät für den US-Markt drin (den 2.8 gabs ja gar nicht bei uns, sondern in den USA) Ich glaube, daß versehentlich auch einige für Deutschland vorgesehene Golf III VR6 2.8 das US-Steuergerät drin hatten und deshalb auch derart massive Probleme mit der Vmax hatten.

    Grüsse
    Jupp

  • Hi

    Rutscht deine Kupplung vieleicht durch???

    Wie ist es bei dir dreht der Motor bis in den begrenzer oder höhrt er einfach auf mit drehen???

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!