• Hab im Forum schon gesucht aber irgendwie nichts genau gefunden !
    Habe folgendes Prob:Manchmal fängt meine ABS Leuchte einfach an zu leuchten !Manchmal geht sie nach ein paar Sek wieder aus,aber manchmal leuchtet sie bis ich die Zündung ausmache und neu starte.Im Sommer hatte ich das Prob nicht.Mir ist noch aufgefallen,dass sie meistens in Kurven und bei langsamen geschwindigkeiten leuchtet.Könnten es die Radsensoren sein ?

  • Der Fehlerspeicher löscht sich, sobald Du die Zündung ausmachst.
    Fahr deshalb in die WS und lass ihn auslesen, sobald die Funzel leuchtet.
    Es wird wohl ein Sensor defekt sein. (Kabelbruch oder Spule defekt)


    Jürgen

  • ca. 90 € bei VW (!). Im Zubehör unwesentlich günstiger. Und mit gebrauchten kannst Du fast abhaken, da die meistens so festgegammelt sind, daß Du sie beim Rausoperieren zerstörst.

    Automatische Anzeigen

  • Der Bremsflüssigkeitsstand ist auf Max nachdem Druck aufgebaut wurde !
    Hmm wie alt muß ich mal sehen,aber im Sommer wars ja I.O d.h soviel Wasser könnte die doch gar nicht gezogen haben !

  • So schnell wird die ja auch nicht heiß. Es sei denn Du fährst über die Nordschleife zur Arbeit.
    Und wenn sie kochen würde hättest Du ja auch keinen Druck mehr auf dem Pedal.
    Aber wenn sie im Sommer noch IO war, dann wird sie nicht nach 3 Monaten nur noch aus Wasser bestehen wie Du selbst schon sagtest.

  • Patty
    Der Siedepunkt verringert sich erheblich sobald die Bremsflüssigkeit Wasser aufgenommen hat. Das Wasser fängt an zu kochen und Du hast keinen Bremsdruck mehr.


    G60Neuling
    Es gehen sogar beide Lämpchen an: ABS und die LED im Kombi.


    Ich möchte mal ein Beispiel nennen: Hatte das mal im Forum gepostet, daß ich keinen Bremsdruck mehr hatte und stand lediglich längere Zeit im Stau (Stop & Go). Da ist es dermaßen heiss geworden, daß der Druck nicht mehr aufgebaut werden konnte. Nach dem abkühlen war alles wieder ok. Und das bei ordnungsgemäßem Wechsel der Bremsflüssigkeit!


    Ciao
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!