Getriebe A/E

  • Nabend,


    ich bräuchte mal Infos wie ich mit absolutem Minimalaufwand das Getriebe aus- und eingebaut bekomme. Habe leider momentan keine Grube/Bühne etc. zur Verfügung. Hat jemand das ganze schonmal zuhause gemacht?
    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Ciao
    Sebastian

    [ 27 November 2002, 23:25: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]

  • Ja, das geht schon.
    Aber zu zweit solltest du schon sein, sonst gehst du am Stock danach! :winking_face:
    Schaltseile ab, Kabel und Tachowelle ab, Antriebswellen ab, Starter ab, Motorlager am Getriebe hinten lösen, Schrauben an der Getriebeglocke lösen und Getriebe langsam und gefühlvoll rausfädeln.
    Evtl. mußt du noch die andern Motorlager lösen und den Motor etwas an die Seite ruckeln, wenn du es nicht rauskriegst.
    Auf jeden Fall wirds 'ne Quälerei ohne Bühne soviel kann ich dir jetzt schon sagen...
    Das Einbauen ist eigentlich noch schwerer, aber das wirst du ja merken... :winking_face:

    [ 27 November 2002, 20:22: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • Danke.... aber die Zeit die ich ne Bühne nutzen kann ist relativ begrenzt. Sonst könnte ich es natürlich nach unten wegnehmen.... ich denke mal es wird relativ schwer das Getriebe nachher wieder anzusetzen, zumal man da nicht gerade viel Platz hat :frowning_face: ---> Scheis.s Scheis.se :winking_face:

  • Hier im Forum war mal jemand angemeldet, dessen Bruder hat mitten auf einem Feldweg mit zwei org VW-Wagenhebern das Getriebe nach 20 min aus einem Einser ausgebaut!


    Normale Menschen machen dann :eek: :eek: :eek:
    Ich würde dann lieber einen Samstag einplanen....


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Vom Einser hab ich auch schonmal sowas gehört. Aber ich glaub das liegt auch daran weil nicht alles so verbaut ist und die ganze Kontruktion viel einfacher ist.

  • Also ich habs ja auch (das Einbauen) allein gemacht, da war schon die Hölle, Mike und Mories haben damals bei Daniela das Ding kaum zu zweit rausbekommen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hier gelten gewisse Regeln was Ausdrucksformen untereinander angeht. Auch wenn es bei manch einem offensichtlich zum Alltag gehört sich mit Kraftausdrücken so verständigen, so gehört das trotzdem hier nicht rein. Dazu gehört es auch zensierte Wörter anders zu schreiben um der Zensur (****) vorzubeugen. Die Wörter sind nicht grundlos zensiert, daher sollen sie auch nicht verwendet werden. Wenn sowas die normalen Umgangsformen sein sollten, können sich diejenigen ja in Zukunft überlegen was sie schreiben. Das steigert auf alle Fälle die Qualität - auch wenns bei manchem die Quantität senken würde.
    Ich denke die Poster der letzten zwei gelöschten Postings wissen was gemeint ist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!