Hilfe !! Schlüssel weg was nun???

  • Hallo an alle !


    Ich Vollidiot hab es doch tatsächlich geschafft meinen letzten Schlüssel zu verlieren :heul2:


    Nun steht mein 2.0 16V schon seit zwei tagen unbenutzt vor der Tür und kann nicht mehr ausgefahren werden.
    Zum Glück hab ich in der Beifahrer Tür ein anderes Schloss und komme so wenigstens rein. Aber das bringt mir nicht sehr viel, weil ich ja so nicht fahren kann..


    Bei VW wollen die zwischen 250 und 350 Eu´s, oder mehr, für den einbau neuer Schlösser. Das finde ich ein bischen heftig..
    Also dachte ich mir "Do it your self" nur ich hab kein Plan wie ich das wechsele und eh ich alles abrupfe und dann doch in die Werkstadt muss wollte ich Euch mal um Rat bitten..


    Bitte helft mir ich will wieder auf die Jagt :)


    (Corrado 2.0 16V Bj.10/93)

  • Hallo?!? Ich würde mir erstmal Sorgen machen wo der Schlüssel abgeblieben ist, wenn den einer findet besteht die Möglichkeit das du deine Schlösser nicht mehr austauschen brauchst :teufel: also komplett neue Schlösser einbauen ist Pflicht!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • :nachdenk: Meines Wissens nach kann man bei VW, wenn man die Fahrgestell-Nr. vorlegt nen neuen Schlüssel ordern.


    Erst mal nachhacken wie es damit aussieht, dann kannst dir vielleicht einiges an Kosten, Zeit und vor allem Nerven sparen
    :undweg:

    [ 26 November 2002, 17:08: Beitrag bearbeitet von: andyVR6 ]

  • Bei Benz geht sowas, wie es bei VW ist weiss ich nicht. Nur Benz hat bei allen neueren Autos nur noch elektr. Schlüssel ohne Bart und die kann man sperren. Würde auch komplett alle Schlösser tauschen, wer weiss wer Deinen Schlüssel hat.


    Ciao
    Sebastian

  • Wenn das Auto vor der Haustür steht wird der Schlüssel ja sehr wahrscheinlich auf dem eigenen Grundstück sein. Also ich würd dann bestimmt nicht gleich die Schlössel austauschen. Vor allem, sollte jemand den Schlüssel finden hat er halt nen VW Schlüssel und die sind ja nicht gerade selten, also bitte.

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Ich hab den Schlüssel wieder !!! :abtanzen:


    Ich war nochmal dort wo ich am Wochenende war, und siehe Da, in dem Sessel wo ich gesessen habe hat sich der Schlüssel verkrochen gehabt.. (jubel jubel freu freu !!!)


    Jetz werd ich den :corrado: mal ausführen :grinning_squinting_face:


    erstmal noch einen Schlüssel nachmachen lassen


    und noch ein paar Opfer suchen :teufel:


    PS.: Danke für eure Antworten !!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!