• Hallo,

1: wenn ich einen Teilemotor (2,0L 16V) von VW kaufe,
    sind dann die Simmerringe (Dichtungen) vom Kurbelwellenpulli
    und auf der anderen Seite (Schwungradseite) schon mit
    dabei?

2: Ebenso die "Zahnräder" für Kurbelwellenpulli und die Welle
    für die Ölpumpe?
    Ölwanne?

Muß ich das alles noch extra kaufen oder ist das schon dazu?

3: Wie sind eigentlich die Anzugsdrehmomente für die
    "Simmerringe/Platten" und das "Zahnrad" auf der Welle für
    den Antrieb der Ölpumpe.
    Bei D&W hab ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal.

• Hi, also ich habe vor Jahren mal einen Teilemotor verbaut, das war aber ein Dieselmotor, aber ist erstmal egal.
    Da musste ich Zylinderkopf, Lima, Zahnriemen usw., Vakuumpumpe, Schwungscheibe usw. anbauen. Die Simmerringe / Dichtflansche waren da alle schon dran.

[ 11 November 2002, 23:45: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]

• Ich hab vor 2 Wochen einen TDI Motor getauscht und der war bis auf die Lima "relativ" komplett. Also Turbo war dran, Zahnriemen komplett, Schwungscheibe...
    Ich vermute aber mal da gibts verschiedene Vollständigkeitsstufen :winking_face:
    Ich hab leider keinen ****r zuhause und müsste auch gucken, deshalb frag am besten gleich selbst nach.

Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von tomas:
    nöö, von Teilmotoren gibts nur eine..

tomas</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen, aber solche Beiträge sind doch echt fürn ***** !!!
    Da fragt einer ganz freundlich und bekommt dann so nen Spruch als Antwort!!!
    Wenn Du dich doch scheinbar damit auskennst, dann kannst doch auch ein paar Details mehr rauslassen, oder?
    Mir kann das ja in dem Fall eigentlich egal sein, aber wenn ich keine Lust habe gross nen Text zu verfassen um jemand was zu erklären, der vielleicht weniger Ahnung hat als ich, dann laß ich es einfach ganz sein...
    Ist ja vielleicht nur meine Meinung...

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Das ist schon richtig! Aber er hätte ja dann wenigstens sagen können was bei dem Teilmotor denn alles dabei ist, denn das war ja auch die eigentliche Frage... Und wenn man Bescheid weiß vielleicht auch noch der Hinweiß das nach Rumpf- und Teilmotor unterschieden wird... Ich denk einfach dass das etwas besser weitergeholfen hätte...
    Ich will damit echt niemand zu nahe treten!!!

Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Hast ja nicht ganz unrecht damit. Kann mir nur vorstellen das es bei den ganzen @tomas-Threads und "frag mal den tomas, der weiß bestimmt was" ein normaler Mensch auch irgendwann ziemlich überlastet ist wenn er auch noch "nebenbei" arbeiten muß. Da ists mir lieber einen kurzen Kommentar zu bekommen der aber wenigstens nichts falsches enthält. Wenns nicht reicht kann man ja nochmal um ´ne genauere Erklärung bitten.

• ich habe lediglich auf den Kommentar von der_flo geantwortet und damit seine vermutung nicht bestätigt, das wars, mehr wollte ich nicht sagen. Vielleicht weiß ich auch etwas mehr über den motor Blödsinn von VW, aber wenn ich mir auch nicht hundert prozent sicher bin und nicht die zeit habe nachzuschauen, dann poste ich dazu lieber nichts als was falsches...
    nichts für ungut...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Streit? Ich wollte mich nicht streiten!! Und ich hoff auch mal dass das nicht so rüber kam!
    Wenn doch dann entschuldige ich mich hiermit dafür!

Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!