Wollte mal fragen was es beim VR6 kostet die Lima zu wechseln. (incl. Material).
Sitzt die auch ganz weit unten drinne?
Gunni
Wollte mal fragen was es beim VR6 kostet die Lima zu wechseln. (incl. Material).
Sitzt die auch ganz weit unten drinne?
Gunni
Hi,
also selbst ausgebaut hab ich noch keine. Darüber gab es aber vor kurzem ein Thema. So wie ich mich erinnnere, muss man sich da etwas Platz schaffen, Kühler ausbauen oder so. Kannst ja mal suchen.
Zum Preis: Bei Stahlgruber gibt es da viele verschiedene AT- Limas.
Die Preise lagen so bei 600- 800 DM.
Wenn Dir das zu teuer ist, und es paar Tage Zeit hat, kann ich die auch bei einem Bekannten reparieren lassen. Der macht das professionell und preiswert.
Grüsse, Steffen!
Hallo,
der Kühler muß nicht raus. Manche sind der Meinung, daß die LIMA auch durch die Scheinwerferöffnung geht. Hab ich noch nicht probiert, kann dazu also nix sagen.
Ich hab damlas bei mir die ganze Front rausgenommen, so hat man am meisten Platz um überall gut dran zu kommen. Versuch´s mal über die Suche, wirst da sicher was passendess finden.
Gruß
Andreas
Danke für die Angebote, aber ich hatte nur gefragt weil ich gerade ne neue für meinen Cali reinbekommen habe, und das ganze rund 500 Euro gekostet hätte.
Aber wie es scheint ist es beim Corrado auch nicht viel günstiger.
Gunni
Naja, exoten sind halt teuer.
Hallo
Was ist ne Lima??
Lichtmaschine
Gruß
Gunni
Lichtmaschine?
oh
danke
Also bei uns heisst das Teil Alternator oder Generator, da es ja kein Licht sondern Strom erzeugt. Schliesslich redet doch auch niemand von der Kaltmachmaschine wenn er die Klimaanlage meint.
Strega
Hier heißt es nunmal Lichtmaschine ...
Also ich muß Steag recht geben, zumindest so Teilweise.
Hab in verscheidenen Lexika nach Lichtmaschine gesucht.
Keine kannte das Wort. Hätte ich echt nicht gedacht. :eek:
Dennoch weiß ich, wie wohl auch die meisten anderen Auto-Bastler/Interessierten, daß der Stromerzeuger im Volksmund (Umgangssprachlich) Lichtmaschine genannt wird.
Ich kenne diesen Ausdruck, seit ich mein erstes Auto gefahren habe. Das war 1985.
Gruß
Andreas
Ist mir Latte, das Ding heißt Lichtmaschine und fertig! ...
Mir? Ich glaub du meinst Strega...
Es heißt ja auch Schraubenzieher, richtig Dan?
[ 04 November 2002, 20:39: Beitrag bearbeitet von: Steag ]
Och menno, könnt ihr Euch nicht mal Nicht-ähnliche-Nick´s nehmen? :eek:
Jooo, der zieht die Schrauben raus
[ 04 November 2002, 22:05: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]
Steag hat seinen Namen schon zu Monochrom-Forumszeiten gehabt, ist also entlastet...
Wollt ich doch meinen..
...ist ja schon gut. Ich bin schuld
Strega
War doch nur Spaß!
War von meiner Seite auch nur Spaß Ich les die Namen nicht immer so ganz genau. Und daß es noch einen Strega gibt wußte ich bis Dato nicht.
Gruß
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!