Wer hat damit Erfahrung ?
Welche Teile brauch ich definitiv ?
Muß ich bei unter 0,4 bar nicht die Verdichtung ändern ?
Wie haltbar ist das ?
Wieso haben die alle keinen LLK ?
Wer hat damit Erfahrung ?
Welche Teile brauch ich definitiv ?
Muß ich bei unter 0,4 bar nicht die Verdichtung ändern ?
Wie haltbar ist das ?
Wieso haben die alle keinen LLK ?
ich würde mal sagen ein kompressor bringt nicht sonderlich viel bei 2.9l .. Turbo wäre da schon sinnvoller
Ist das nicht eher was fürs G-Lader Forum?
@ steag: Dachte es passt irgendwie in beide Foren, allerdings bewegt sich meine Frage ja nicht um den Kompressor selbst, sonder eher um den Umbau
@ g-ladiator: Wieso ? So um die 250 PS sind da doch auch möglich !
Und mit weniger Aufwand als beim Turbo !
fördert ein kompressor nicht zu wenig? naja ich bin da nicht so der spezi frag doch mal KompressorLicha hier im Forum
G-Ladiator: Es gibts ja diverse Größen vom Kompressoren. Wenn ein Jaguar V8 mit Kompressor beatmet werden kann, sollte es für einen VR6 schon lange reichen...
Oder ein SL 55 AMG
Wenn man aber so'n Riesending mal gesehen hat und dann beim VR unter die Haube guckt, dann weiß man was das Problem ist
Ciao Math
Also das Kit würde mir schon reichen
<<<<< VR6 - KOMPRESSOR UMBAU >>>>>
2,8L/250PS/309NM 2,9 l/265PS/320NM
Der Kompressor Kit besteht aus:
Kompressor , Pulley, Kompressorhalterung, Spannrollenhalter und Spannrolle, Keilriemen, Luftfilter, Schläuche, Carbonrohre, Verbindungsrohre, Rückschlagventil, Briden, Schrauben, etc......
Sollte der Umbau von Ihnen selbst durchgeführt werden, benötigen wir das Steuergerät für die Chipanfertigung.
Kitpreis und Montage:
Kompressor Kit VR6 4653,00 Euro
Montage mit TÜV 614,00 Euro
Nachzulesen auf G60 Benny seiner Seite http://www.novatec-tuning.de
Ich persönlich finde einen Kompressor besser als einen Turbo. Der Turbo bringt doch auch erst bei höheren Drehzahlen was und da der VR6 eh erst ab 3500 U/min richtig zieht ist denke ich ein Kompressor sinnvoller. Dann zieht er wenigstens auch bei niedrigeren Drehzahlen.
MfG Mich
Ich halte von den Kompressor Teilen nix mehr. Gehen nur auf Drezahl. Unten rum bewegt sich auch nix. Ein Turbo setzt schon unten rum ein und hat deutlich mehr Drehmoment.
Also meine Welt ist das nicht.
Hab auch schon öfters gehört, daß die Z-Kits keine 250 PS machen.
also der kit von Z macht beim golf sicher 250hp.
aber es gibt auch turbokits die ab 2000 rpm sehr gut gehen.
noch was der preis ist etwas hoch, versuch den zu drücken, den verkauft ja fast jeder den kit.
hi zusammen.
der rotrex kompressor ist klein und sehr effektiv. ich fahre ihn auf meinem 2l 16v und ich habe mit großem laderad(0,5bar) 260ps. es gibt die kompressoren für 1.0l - 8l motoren und die ausmaße bleiben immer gleich. bei interesse kannst du dich ja mal melden, dann erzähle ich dir mehr darüber.
mfg kevin
Genau das ist der Punkt. Ich seh es net ein, soviel Geld für den Kram auszugeben !
Da würde ich wirklich eher auf Turbo umbauen !
@ kevin: Hört sich interessant an. Ich schreib dir mal ne Mail
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von dasch77:
Genau das ist der Punkt. Ich seh es net ein, soviel Geld für den Kram auszugeben !
Da würde ich wirklich eher auf Turbo umbauen !
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wieso, der Turbo ist doch noch teurer?! Zum Vergleich hast du mal die Preis für Stufe 1 und 2 von Rothe
Stufe I ca. 250 PS
Motorkennb.: AAA / ABV
Basis: 2,8/2,9 Ltr.; 128 / 140 KW (174 / 190 PS)
Einbau eines wassergekühlten Garrett- Abgasturbolader
Öl- u. Wasseranschlüsse Turbolader
Rothe Turbo-Gußkrümmer
Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch eine spezielle Zylinderkopfdichtung
Ladeluftkühler
Druckrohre, Schläuche und Schellen
Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat
Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Leistungsdaten:
V max. ca. 246 km/h (je nach Getriebeübersetzung)
Beschleunigung von 0 - 100 km/h in ca. 6,2 sek.
Ladedruck: 0,50 bar
Empfohlenes Zubehör:
Ölkühler 16 Reiher
Ladedruckanzeige
Bausatz: 5.115,00€
Montage: 769,00€
Bemerkung: 1
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VR6 Turbo
Stufe II ca. 280 PS
Motorkennb.: AAA / ABV
Basis: 2,8/2,9 Ltr.; 128 / 140 KW (174 / 190 PS)
Einbau eines wassergekühlten Garrett- Abgasturbolader
Öl- u. Wasseranschlüsse Turbolader
Rothe Turbo-Gußkrümmer
Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch eine spezielle Zylinderkopfdichtung
Auslaßventile natriumgefüllt
Auslaßsitzringe und Führungen
Zylinderkopfüberholung
komp. Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl V2A
Ladeluftkühler
Druckrohre, Schläuche und Schellen
Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat
Sportluftfilter
Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Leistungsdaten:
V max. je nach Getriebeübersetzung
Beschleunigung von 0 - 100 km/h in ca. 5,8sek.
Ladedruck: 0,75 bar
Empfohlenes Zubehör:
Ölkühler 16 Reiher
Ladedruckanzeige
Bausatz: 7.568,00€
Montage: 850,00€
Ja, aber 1. hat der Turbo viel mehr Leistungsreserven als ein Kompressor und 2. hab ich da evtl. jemanden wo ich rel. günstig Teile beziehen kann !
Also nochmal: Mir geht es net darum da für ein Euro´s was zusammen zustricken, mir geht es nur darum das ich es lieber selbst bauen will und dabei logischerweise auch Geld sparen kann.
So ein Kompressor ist ganz schnell mal draufgeschnallt.
Einfach den Kompressor anflanschen und gut ist. Die Kits haben ja noch net mal nen LLK, geschweige denn das am Motor was verändert wird.
Ein Turbo ist da wohl schon schwieriger zu bewerkstelligen !
Was is an dem kompressorkit so teuer? Der komp oder die anbauteile?? Nen Kompresor könnt ich bestimmt billiger bekommen.
Der Kompressor ist relativ teuer !
Welche Kompressoren könntest du denn besorgen ?
Die Eaton Teile sind zu groß ! Passen nicht in den VR Motorraum !
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