Twister (Luftfilter) für G-60 ?

• Hallo,
    ich wollte mir eventuell so einen Twister für meinen G-60 holen!! gibt zwar ein paar Sachen über den twister im Archiv aber nix bestimmtes übern G-60!!
    Ich denke mal, daß es eine gute Alternative zum offenen Lufi ist, aber wie ist das, da ist doch auch ein Luftfilter drin, den man reinigen kann oder??
    Und wo bekommt man ein paar Infos darüber und wo kann man die Dinger kaufen?? Hab sie bis jetzt nur bei http://www.tunershop.de gesehn von "green", aber für !über200€! kommt mir recht teuer vor!!
    Bin für alle Infos darüber dankbar!!

...Gruß Michael... :1zhelp:

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Servus,
    das Prinzip an sich ist ja nicht schlecht,aber der Preis ist unverschämt und vom TÜV-Gutachten kann ich auch nix lesen.
    Also wenn ein Gutachten dabei ist würde das auch den hohen Preis erklären,ist aber trotzdem noch ziehmlich teuer.
    ....und ohne Gutachten eine reine Frechheit. :nein:

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• Hallo,
    sehn ja auch net schlecht aus...
    äh...wo stehn da eigentlich die Preise?? gibts keine oder kann ich nur keine sehn??? :cool:
    Ich werde mal beim Tunershop nachfragen warum die Dinger so teuer sind...das interessiert mich jetzt!

...Gruß Michael...

...Das mit dem nachfragen wird wohl nix...ich kann auf deren Page keine E-mail oder Tel.Nr. finden... :keinplan:

[ 07 Oktober 2002, 15:36: Beitrag bearbeitet von: MASQUERADE ]

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Hi,
    also bei ebay hab das auch schon gesehn, da stand aber für VR6 und ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt bei den Twistern für G-60 und VR6?!? :keinplan:
    Ich weiß nicht ob überhaupt das eine oder das andere besser (Twister oder offener)ist! Ich hab den Corri mit offenem Filter(kein K&N) gekauft und bis jetzt noch keinen Vergleich mit anderen Systemen im Corri gehabt!! Aber die Vorteile wie, lineare Anströmung und der Hitzeschutz könnten schon ein Bischen was bringen!?! Wies mit dem Dreck aussieht weiß ich auch nicht...denke aber wird auch nicht schlimmer sein wie beim normalen offenen Filter..eher sogar besser vielleicht...

...Gruß Michael...

• hi,
    danke für den Link...
    hört sich echt gut an!!
    Ich hab nämlich so einen Universalfilter drin und ich glaub nicht, daß ich damit durch den TÜV komme...wäre wirklich eine Alternative...ich glaub ich werd das Teil mal ersteigern!!

...Gruß Michael...

• Hey, net schlecht der Preis!!! danke übrigens für die Info
    Jetzt weiß aber widder net was ich machen soll, das oder das kaufen?! :spineyes::keinplan::spineyes:
    Naja...mal gucken... :super:

...Gruß und danke nochmal an alle!!...

• also hab letztes wochende mal den twister an der auto emotion in bern unter die lupe genommen, die reden bei nem normalen motor von 10PS und 30Nm leistungszuwachs hat mir sogar die leistungskurve gezeigt...

momentan gibt es nur universale:

TYP1: bis 150PS
    TYP2: bis 250PS
    TYP3: bis 350PS

TYP 2 wäre eigentlich für G60 hat nähmlich ne 60er öffnung... mehr weiss ich auch nicht...

Ob der FK gleich gut wie der Green ist? böh... gibt wohl nur eins kaufen und probieren... :deal:

• Hallöche,
    also ich mir jetzt mal den twister ersteigert!! Is ja gut, daß da auch TÜV dabei ist und Anbaumaterial!!
    Ich fahre für eine Woche in Urlaub, dann werde ich das Teil mal anbauen und gucken wasses bringt!!
    Werds dann mal hier reinschreiben!!

...Grüße von Michael... :winkewin:

• Hi,
    also hab das Ding jetzt hier und es sieht ja mal net schlecht aus!! Mach mir nur gerade Gedanken, wie ich es Festmache, denn es wiegt ja schon einiges!! Wenn ich z.B. von SLS so einen Cupansaugstutzen nehme, macht das Gewicht auf der Seite dem Lader(und den Halterungen) nichts aus?? Es könnte doch z.B. ins schwingen geraten oder??

...Gruß Michael...

• Hi,
    also einen Leistungszuwachs beim Twister könnt Ihr getrost vergessen.Hatten das ganze bei SLS auf dem Prüfstand und das Ergebnis war das der G60 mit Twister 4PS weniger hatte als mit der großen K&N Patrone! Optisch macht er natürlich wesentlich mehr her.
    Grüße
    Micha

• Echt?? naja, jetzt hab ich den Twister hier!!
    Aber wie sieht das jetzt aus, kann man bei dem Gewicht gefahrlos so einen Cupansaugstutzen benutzen??

...Gruß Michael...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!