Hy,
ich habe da mal ne Frage.
Es gibt bei SLS AT-Motorblocks.
Wie sinnvoll ist so ein Wechsel eines Motorblocks denn.
Angenommen man hat ein Motor mit ca 170tkm.
Lohnt es sich ein neuen Motorblock zu nehmen oder kommt eine andere Überholung günstiger?
Was ist denn bei so einem Motorblock alles dabei, die Anbauteile ja wohl nicht. Deswegen sehe ich irgendwie nicht so den Sinn in so einem AT-Motorblock.
Hintergrund ist, das ich mir spätestens zum Frühjar ein G60 kaufen will. Da ich aber viel KM abspule soll der nicht so viele KM haben, aber wie Ihr wisst ist das nicht so einfach zu finden. Deswegen meine Überlegung, einen Corrado mit viel KM zu kaufen(wird dann ja günstiger) und den Motor dann überholen zu lassen, bzw. eben so ein AT-Motorblock zu nehmen. Kostet im Endeffekt vielleicht einiges aber dann weiß ich woran ich bin?
Wass meint Ihr?
Gruß
Simon