Moin
mit welcher bereifung lassen sich die besseren beschleunigungen erreichen serie 6,5x15 mit 195er oder 7,5x16 mit 205er bzw 8x17 mit 215er gummis ???
gruss gboost
15 16 oder 17 zoll ???
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Kleinere Räder
größere BeschleunigungHast du in Physik nicht aufgepasst?
-
Naja müssen aber groß genug sein , dass du genug Reibung hast ...
sonst kommste auch net anständig von der Stelle ...
aber hast schon recht mit 195ern wohl doch besser als mit 255ern ;-Dmfg Philipp
-
Hi,
also bei der Größe des kompletten Rades kommt es ja nicht nur auf die Größe der Felge an sonden auf den Abrollumfang....Gruß Michael...
-
Also
wollte im frühjahr auf O.Z.felgen umsteigen nun qual der wahl 7,5x16 oder gar 7 oder 8x17 ??? nur wenn das natürlich auf die leistung geht so optikfanatisch bin ich dann doch net dann bleib ich bei serie und steck die kohle in den motor lach !!!gruss gboost
-
-
hi, wie schon erwähnt, grösse der Räder = Beschleunigung!
Ich selbst hab rundrum 40mm pro Achse mit 9x16 und 215/ 30 Reifenquerschnitt macht auch viel aus! Würd selbst gern 25er Reifen draufziehn, weis aber nicht wo man die herbekommt, ausserdem kann ich mir vorstellen, das die dann affig teuer sind!
P.S. Wenn du genau wissen willst, wies mit der Beschleunigung etc. aussieht, guck mal auf der linken seite, der Verfasser dieser Seite hat ein kleines Script geschrieben zu Berechnung der Endgeschwindigkeit mit versch. Felgengrössen ist glaub ich unter Technik => Reifen! Habs schonmal gesehn )
-
:eek:
Wo haste denn die 30er Gummis her? Welche MArke und welcher Kurs?
Das würd mich ja mal interessieren! -
Kann man die auch noch gescheit aufziehen, oder musst Du die erst über Nacht vorstrecken
Sieht bestimmt aus!Ciao Math
-
Also die schmalsten die ich kenne sind 215/35 16
Schätz mal, du hast dich da grade getäuscht.215/30 16 gibt es nicht !
-
Denk ich auch!
-
-
Kann auch weder unter http://www.reifendirekt.de noch unter http://www.reifen.com welche mit 30er Querschnitt finden
Ciao Math
-
Hi!
Ich habe 7.5x16Zoll auf 215/40! 30er Querschnitt wäre mir persönlich zu hart, aber das ist Geschmacksache.
Grüße
Mike -
Ich hab im Sommer vorne wie hinten 9x16 ET15 drauf (hinten noch mit 20mm Spurplatten). Am Montag hab ich meinen Corrado eingewintert und vorher noch 6x15 Felgen draufgemacht.
Ich hab dann auch gleich eine Probefahrt gemacht und muss sagen, dass sich der Motor da schon viel leichter tat beim hochdrehen. -
215/ 30 /16 gibt`s nicht
-
hi,
kann dir die 205/40/17 auf 8x17 empfehlen. merke kaum nen unterschied zur serie was
leistung etc angeht. nur der tacho läuft genauer...das heisst fast zu genau
tachoangleichung ist aber nicht erforderlich....cu
reiner
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!