- Offizieller Beitrag
Ich hatte das Problem mit dem Zoran schon mal besprochen. Mein Motor startet nur noch, wenn ich dabei Gas gebe und dann einige Sekunden lang drauf bleibe. Aber auch wenn er läuft, dreht er nur mit ~ 500 U/Min im Stand. Wenn ich dann gleich anfahre und das erste mal schalte, kann es passieren, dass er wieder ausgeht. Wenn ich dann mal ne Weile gefahren bin, habe ich keine Probleme mehr, wenn ich mal stehen bleiben muss.
Ich habe nun das Leerlaufstabilisierungsventil ausgebaut (ich hoffe jedenfalls, dass es das gewesen ist ) und gereinigt. - Bild folgt, sobald ich die Webcam zum laufen gebracht habe. Hat aber nichts gebracht.
Dann gibt es so ein UFO-Untertassen-ähnliches Ding, welches am Gashebel sitzt und das Teil durch eine Feder nach oben drückt. Sitzt links neben dem Ventil. Ist das ein rein mechanisches Teil oder muss da normalerweise ein Schlauch dran sein, der Druck erzeugt (Bild kommt noch)?
Was könnte es sonst noch sein? Zoran sagte was vom Luftmengenmesser. Den auch komplett ausbauen und reinigen? (Nie gemacht - )
[ 22 Oktober 2002, 16:07: Beitrag bearbeitet von: Marius ]