Hat schon mal jemand daran gedacht, das gesamte Getriebe über den Tausch des Differentialgetriebes (heißt wohl im *verbotenes Wort mit 4 Buchstaben* "Triebsatz") zu verlängern ?
Beim Corrado sind wohl Triebsätze (das Ding steckt zwischen Getriebe und Differential, wenn ich das richtig überblicke) mit folgenden Übersetzungen verwendet worden:
Getriebe AGC: 71/18 = 3,94
Getriebe ATA, AYK, AYN, AYL, CES, CGY: 70/19 = 3,68
Getriebe ATB: 69/20 = 3,45
Mein Triebsatz im TT-Getriebe hat 63/16, was ebenfalls 3,94 ist.
Im 95er Golf gab es Triebsätze mit bis zu 4,26...
Im gleichen Maße wie die Übersetzung des Triebsatzes müßte sich ja auch die Höchstgeschwindigkeit ändern (bei genügend Leistung )
Ist aber wahrscheinlich etwas optimistisch von mir gedacht, daß die so ohne weiteres austauschbar sind, oder gar problemlos passen würden...