Hi!
Ich habe an meinem wagen folgendes Problem und zwar ist die Stromversorgung echt mies.
Von Anfang:
Bin letzte Woche rumgefahren über eine halbe Stunde lang. Stelle den Wagen ab, will nach 5 Minuten wieder starten. Tut sich nix. Batterie scheinbar leer gesaugt, da sie aber erst ein Jahr alt war, habe ich auf die LiMa getippt.
Neue gebrauchte LiMa besorgt, eingebaut, alles noch viel schlechter. Die gesamte Spannung war nahezu weg, erst nach einer längeren Fahrt war die Spannung insoweit da, dass man vernünftig Licht etc. hatte.
Also habe ich meine alte LiMa wieder eingebaut (da es an ihr ja nicht unbedingt gelegen haben kann). Bin dann mit dem Wagen zu Bosch und der hat da mal alles durchgemessen. Nach Aussage des Meisters ist die LiMa wohl doch kaputt.
Das Kuriose dabei ist nur, dass die Batteriekontrollleuchte nicht mehr angeht wenn man die Zündung einschaltet, wodran liegt das??? (Lämpchen ist funktionsfähig, also nix durchgebrannt oder so).
Habe jetzt mal die Batterie getauscht, aber das Lämpchen ist immer noch aus, bzw. geht es nicht an.
Als der Bosch-Meister den Minus von der Lima geerdet hatte, ging das Lämpchen auch wieder.
Kann mir auf das ganze keinen Reim machen.
Hoffe ich habe das einigermassen verständlich erklärt.
P.S. Muss die Spannung die die LiMa erzeugt immer über 13 Volt sein oder nur wenn der Motor z. B. über 3000 Touren läuft.