Scheinwerferausbau

  • Hi,
    wollte gestern Lichttest machen lassen, da es ja diesen Monat kostenlos ist :abtanzen:
    Denen ist dann aufgefallen das bei meinem Scheinwerfer auf der Fahrerseite die Höhenverstellung nichtmehr geht, bzw reagiert, tut sich aber nichts am Scheinwerfer - hat sich was ausgehenkt oder ist abgebrochen
    Kann jetzt meinen Scheinwerfer selbst ausbauen u. vorbeibringen (dann ist`s nicht so teuer - wie auch immer) oder dort ausbauen lassen u. reparieren lassen, ca. 1 Stunde für 49 Teuro :eek:
    Falls ich etwas machen lasse, möchte ich den Scheinwerfer auf alle Fälle selbst ausbauen. Wie genau? Oben 2 Schrauben, hinten die Stecker was noch? Hab`s schonmal probiert u. bekam ihn noch nicht raus...
    Kann man`s evtl auch selbst reparieren :keinplan:
    Danke für Hinweise u. Ratschläge :super:
    MfG
    *Arnie*

  • Sind insgesamt 3 Schrauben, 2 oben und eine in der Mitte unten. Da musst Du durch das Loch im Schlossträger durch. Danach kannst den Scheinwerfer ganz leicht nach vorne rausziehen.


    Gruß
    Stefan

  • Zum Ausbau hat ja Stefan schon alles gesagt!
    Wenn der Motor der Höhenverstellung defekt ist würde ich versuchen von einem anderen defekten Scheinwerfer den Motor u bekommen! Den kannst du ganz einfach selbst austauschen.
    Hoffe dir geholfen zu haben... :winkewin:

  • Hi Arnie,


    es sind drei Schrauben, eine siehst du nicht, weil die hinter dem Scheinwerfer sitzt. Da gibt's ein Loch im Schlossträger, durch das du an die Schraube kommst.


    Wenn du nicht zurechtkommst, ruf mich an, solltest meine Nummer ja noch von Großbreitenbach haben.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Ist zwar alt. aber hab ein Problem mit der 3 Schraube.
    Die ist über die Jahre so vergammelt, dass ich mit einem Kreuzschraubendreher keine Chance mehr habe.
    Wie bekomm ich die jetzt raus? Bohren ist bissel blöde, weil der weg zur schraube zu lang ist.
    Irgendeiner nen Tìp?

    Automatische Anzeigen

  • Versuchs mal mit nem etwas kleineren Schlitzschraubendreher,
    evtl. ist für den noch etwas an der Schraube dran.
    Viel Rost kann da ja nicht sitzen, am Kunststoff.
    Ansonnsten gibt es auch Bohrer die länger wie 5 cm sind.
    Bei uns im Werkzeughandel gibts Bohrer bis zu 18 cm länge.


    Gruß Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!