Servus
Hab mal wieder eine dieser dummen Fragen. Wurde zwar beim VR6 schon angesprochen, nicht aber beim G. Kann durch das anschieben eines Corri G60 was am A**** gehen?
Danke schon mal..
Gruß Flieger
Servus
Hab mal wieder eine dieser dummen Fragen. Wurde zwar beim VR6 schon angesprochen, nicht aber beim G. Kann durch das anschieben eines Corri G60 was am A**** gehen?
Danke schon mal..
Gruß Flieger
Jo, dein Keramik-Kat
Warum überbückst du nicht einfach?
Ist billiger wie ein neuer Kat.
Wenn mit dem Auto alles in Ordnung ist, und der gleich anspringt wenn man ihn schiebt, kannst du den meiner Meinung nach bedenkenlos anschieben! Er muss aber gleich anspringen! Nicht lange rumprobieren!
grüsse Harti
servus
Hab nur 2 anläufe gemacht. außerdem hab ich n metallkat. was meint ihr?
Danke für die schnellen antworten. noch n paar kurze von der sorte, un meine fragen sind erledigt.
thx und G-Ladene Grüße
Flieger
ncoh was: der kat is des einzige, was da verr***en kann? also lader un so egal?
Lader passiert da nix, Er dreht ja net so schnell.
Zum Thema Kat, auch ein Metallkat "könnte" kaputt gehen, da durch den unverbrannten Kraftstoff die Edelmetalle im Kat beschädigt werden. (Reakiert irgentwie miteinander.) Aber wie schon gesagt, wenn er gleich anspringt, is das anschieben kein Prob.
also, bei 2 anläufen kein thema. thx nochml!!
Da passiert weder beim Keramik-Kat noch beim Metall-Kat etwas
Das sich unverbrannter Sprit im Kat entzünden kann und den dann durch die hohen Temperaturen beschädigt, ist richtig - spielt aber hier keine Rolle da es nur bei hohen Drehzahlen und Lasten auftritt
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dazu habe ich beruflich hunderte von Versuchen gemacht
Sehe ich eigentlich genauso. Man schiebt sein Auto ja im Normalfall bei kaltem Motor an, und da verdampft der unverbrannte Sprit beim warmwerden einfach, wobei das sowieso keine Litermengen sind . Bei heißem Kat könnte es Verpuffungen geben, da siehts anders aus .
Hi,
das sehe ich genauso.
Ich habe auch schon viele Autos angeschoben / angeschleppt.
Die haben alle die nächsten AU geschafft.
Ich sehe da nur Probleme, wenn der Kat noch glühend heiss ist.
Dann muss weiterhin der Motor nicht gleich anspringen, also Benzin in den Kat reinlaufen.
Das ist aber alles recht unwarscheinlich.
Ja der G60 ist kein Thema !!
Aber z.B die Lancia Delta HF Integrale die packen es nicht wenn man Ihn anzieht.
Dem haut es die Ventile krum !!! Was ich damit sagen will, ich wäre generell bei Fahrzeugen immer vorsicht.
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