Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit meinem G60...die Leistung schwankt immer mal rauf und runter. Aber das Problem ist das der Motor sich im unteren Drehzahlbereich sehr lahm und matt anfühlt...blöd ist auch ich habe noch keinen anderen G gefahren...Also wenn ich zum Beispiel ab 1500 U/min im zweiten beschleunige habe ich das Gefühl die Leistung kommt erst mit immer steigender Drehzahl. Klar ist ja auch so, aber ich denke erst so ab 5000 geht er wie er eigentlich gehen müßte. Oder ist das eine Charakteristik vom G sich so zu verhalten. Also der 528i meines Vaters ist untenrum viel spritziger...zum Beispiel im dritten bei 50km/h sehe ich bis 90km/h kein Land...aber ist vielleicht auch ein blöder Vergleich! Ich dachte aber immer daß der G auch nicht so viel Drehzahl braucht zum zügigen Vorankommen...
Jedenfalls wenn ich den Volllastschalter überbrücke geht er etwas besser untenherum, klar weil die Lambda nicht regelt...Aber kann ich das Beschleunigungsverhalten nicht mit dem CO-Potie beeinflussen...??! Zeigt aber die 500 an und so muß es ja auch sein beim Serien G-60.
Der Lader ist denke ich in Ordnung, bringt druck um die 0,65 laut MFA und beim Beschleunigen, d.h. das Gas voll durchgetreten immer einen Wert um die 0,3!!! Müßte doch ok sein...
Also das viele G Probleme mit der Leistung haben ist mir schon hier auch bekannt, aber vielleicht weiß ja jemand an was das bei mir so liegen kann... Zündung habe ich jedoch noch nicht kontrollieren lassen!!! Aber wie sollte sie sich den Verstellen???
Am Anfang dachte ich er setzt gelegentlich aus, aber viele Motoren die ich höre laufen etwas unregelmäßig...Kerzen sind 5000Km drin...
Danke euch für jeden Tip!!!
Mit freundlichen Grüßen FAlie