Hallo,
ist es problemlos möglich eine Tachoeinheit von einem 91er G60(mit Digitaltacho) in einen 90er G60(Analogtacho)zu wechseln?
Sind die Anschlüsse gleich?
Viele Grüsse Markus
Tachoeinheit von 91 G60 in 90 G60
-
-
-
Prinzipiell ist das kein Problem, Du must nur an Deinem Steuergerät nachschauen ob der PIN24 belegt ist!
PIN24 liefert das DZM-Signal für die digitalen Tachos.
Ansonsten Must Du an der Elektrik noch ein bisschen was ändern bzw. umstecken und dann sollte das funkionieren. -
brauchst nur ne hebebuehne um den tachogeber einzuschrauben, kommst ohne etwas schlecht ran... hab dir die uánleitung gemailt ... viel spass!!!
-
Oh, könntest Du mir die auch mailen?? Ich will das auch in der nächsten Zeit umbauen.
-
Hi
Für diesen Umbau gibts bei http://www.corradodriver.de
eine "Umbau-Anleitung für Digitaltacho". Ist
ein Word-Document, indem Du alles findest, was Du dazu brauchst...MfG
StefanV3
-
-
Also ich hab da nur ´ne Umbauanleitung für blaues Licht gefunden. Die ist zwar auch sehr umfangreich, aber eigentlich gings erstmal nur um den Digitachoumbau..
-
Aha, im Downloadbereich hab ichs gefunden, nicht bei den Umbauanleitungen. Danke!!!
-
ansonsen kannst du dir das Drehzahlsignal auch vom Hallgeber "mopsen".Habe ich auch schon mal gemacht.Geht recht easy.dann noch 1 plus, 1 masse und 1 Signalkabel vom Getriebe (Tachogeber), (ist auf dem Stecker vermerkt was wo rankommt) und ab die Post.-eh hörst dus ticken....pssst iss digital!
-
Gabs eigentlich denn G60 Tacho auch in der neueren Asuführung (digi KM und mit denn neuen Zeigern) ?
mfG Schorti
-
Hi
Also, mit dem digitalen km-Zähler gabs Ihn...
Aber mit den Zeigern... daß weiß ich leider nicht!MfG
StefanV3
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!