hey leute!passen die porsche bremssättel unter 15er th-line felgen?hat einer erfahrungen damit?
mfg looser
hey leute!passen die porsche bremssättel unter 15er th-line felgen?hat einer erfahrungen damit?
mfg looser
nee, meines erachtens passen die net, ich glaube minestentens 16zoll und dann darf es keine porsche biturbo bremse sein(mind. 17 zoll),
mfg chris
[ 08 September 2002, 19:20: Beitrag bearbeitet von: Scholz ]
Servus,
das mit den 17 Zöllern dachte ich auch sehr lange.
Ich fahr 16er und hab eine 322er Scheibe mit Monoblock Sätteln.
Da ist aber nicht mehr viel Luft zwischen Felge und Sattel.
Aber frag mal den Tobi Theibach unter welche Felgen dem Doc seine Brembo passt.
Ich würde empfehlen, diese Seite zu besuchen , da ist es m.E. gut erklärt.
Denn, Porsche ist nicht gleich Porsche(Bremse).
Thomas
Es gibt doch eine Porsche Bremse die man mit A8 Scheiben fahren kann? Weisst Du da näheres?
Ciao
Sebastian
Sebastian
Steht in einem Audi-Forum, Link habe ich aber nicht mehr
Korrektur: Hatte den Link auf die Audi Coupé-Seite (Tipps & Tricks) bei den falschen Favoriten abgelegt!
[ 09 September 2002, 14:38: Beitrag bearbeitet von: Thomas ]
Thomas
Ich danke und habe gerade eben einen Link gefunden. Dort werden S8 Scheiben als passend genannt. Bremsen Umbau
An dieser Stelle möchte ich die Herren Wolf und Weigel grüßen... 2 S8 Scheiben zum Preis von nichtmal einer Porsche Scheibe *grübel* *MalAnDieDiskussionVonFreitagErinnert*
Ciao
Sebastian
PS: Warst doch nochmal schneller
[ 09 September 2002, 14:42: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]
@Buzz!
Ja aber die ist auch nicht gelocht, und du weißt ja was nachträglich lochen heisst...
Danilo
schon klar... nur schlecht bremsen wird das trotzdem nicht
Ciao
Sebastian
Hi Leute
Um wieder zurück zur eigendlichen Frage von Looser zu kommen wollte ich sagen das es meines Wissens
keine Porschebremsadaption für einen Wassergekühlten VW gibt mit der man 15" er fahren kann.
Ich fahre mit der Biturbo-Anlage (322 x 32 Scheiben, Biturbo Sättel) im Sommer RH Turbofelgen 8 x 17
mit Gesamt ET 20 und im Winter orginal VW Felgen 7 x 16 ET 43 mit 25 mm Spurverbreiterung pro Rad
(also 50 mm pro Achse). Die 16 Zöller gehen gerade noch so am Bremssattel vorbei. Kann die Felgen außen leider nur mit Klemgewichten auswuchen. Die innen geklebten würde der Sattel wieder abschlagen .
Hoffe das hilft euch weiter.
Gruß
Ralf
[ 09 September 2002, 16:46: Beitrag bearbeitet von: ralf_karr ]
Warum nicht Cupra R Brembo 305 Millimeter
Ralf
Hai, Du ebenfalls Porsche-gebremster! Welche Reifengrößen fährst Du bei Deinen Sommer- und Winterrädern? Ich habe die 7,5x17, ET 52 mit 215/40/17 und 30 mm Distanzen.
Habe noch keine Winterräder (brauche sie im Rheinland auch nicht wirklich ), aber wenn ich im Süden Deutschlands und in der Schweiz unterwegs bin ...
Auf den 8 x 17 RH fahre ich z.Z. auch 215/40 R 17 hab aber auch 205/45 R 17 und 225/35 R 17 in den "deutschen" Papieren stehen, da ich aber z.Z. mit NL Kennzeichen (so ein hässliches großes Gelbes ) unterwegs bin interessiert bei meinem Corrado niemanden was für Reifen ich fahre .
Auf den Winterreifen fahre ich 205/45 R 16 das ist die billigste Alternative bei der Felgengröße, und da gibt es schon nur ne Handvoll Reifenhersteller die diese Dimension anbieten.
Ralf
PS: Komm jetzt keiner auf die Idee nach der Anhängerkupplung zu fragen .
Ist da wer in Büdel stationiert?
Hast Du Deinen Tacho angleichen lassen und wo?
[ 10 September 2002, 10:41: Beitrag bearbeitet von: Thomas ]
Nee Brunssum
und Tacho angleichen war nicht nötig.
Ralf
Hi @ all!
Gleich 'mal 'ne Frage an die Porsche-Gebremsten hier:
Wie ich eben gelesen habe, fahrt Ihr ja teils 16 Zoll mit der Biturbo-Anlage. Könnt Ihr mir denn ein paar Felgen nennen, die so passen (außer den bereits erwähnten VW-Felgen)? Mir konnte selbst mov'it nicht sonderlich weiterhelfen, mir wurde lediglich ein Soll-Felgeninnendurchmesser von 365mm genannt...
Viele Grüße
Sechser
[ 10 September 2002, 11:43: Beitrag bearbeitet von: Sechser ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!