1. Gang geht nicht rein

• Kann mir bitte einer sagen warum der erste Gang nicht mehr reingeht, weil beim durchreissen in den 2. es gehackt hat??
    War schon letzte Woche..
    Da wollt i gegen meinen Kumpel fahren, 1. angefahren, wollte in den 2. wie gesagt wollte :szahn: dann hats gekracht..
    Nachdem ich angehalten hatte, wollte ich im ersten ganz normal anfahren, war dann der 3. sonst gingen alle?!?
    Hab dann probiert den im ersten zu halten, hats ihn rausgehaun :heul2:
    Nach eineiger Zeit ging es wieder, komisch.
    Heut gleiche Spiel..
    Bloss dass es nimmer geht :keinplan:
    Muss ich heute unbedingt noch hinbekommen, sonst gibts heut kein Race mehr :heul2::heul2:
    Kann das an der einstellung liegen??

Wäre um jede Hilfe dankbar, werde auch alles Probieren!! :look:

• Kann das sein?? ja weil letztes mal ging das erst wieder wo die karre abgekühlt war.

Leute hat keiner das Problem gehabt?? Please help!!

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (6. Juli 2013 um 19:09) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Würde auch auf den Sicherungsring tippen, da er sagt, dass statt des ersten der dritte eingelegt wird. Genau so hatte sich bei mir der kapuute Ring geäußert. Ging übrigens auf der Autobahn kaputt ohne Schaltvorgang.

Grüße

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• Jetzt bekomm ich ihn wieder rein, nur den wirfts ab und zu mal wieder raus, meistens bei belastung :frowning_face:
    Habe was von Syncronringen gehört?! Ich bin verzweifelt, da ich in sachen Getriebe Null Plan hab :peinlich:
    Werde jetzt kucken dass ich über die runden komm, dann schau i mal..
    Danke trotzdem für die Tipps!!
    Über weitere würde ich mich freuen..

• Hi,
    also wenn der Gang rausspringt klingt das nach kaputten Getriebe.
    Da kannst Du nur mal testen, ob der 1. Gang richtig weit genug rein geht. Ist jetzt etwas blöd geschrieben, also ich meine den Schaltweg am Schalthebel. Dann nochmal alles an der Schaltbetätigung nachsehen.
    Als nächstes vielleicht mal die Schaltbetätigung vom Getriebe komplett abbauen und den 1. Gang mit der Hand einlegen, wenn er dann noch rausspringt ist das Getriebe im A...

• :yipieh:
    Der erste geht jetzt wieder 1a rein :yipieh:
    War beim VW da hab ich mein Seilzug einstellen lassen.
    Jetzt geht der erste wieder und alle anderen rutschen auch super rein!
    Siehe da nur einstellungssache 10 Min. :yipieh:
    Danke für die antworten!!

• Gar nichts ist meine VW Werkstatt. Kenn da drin alle Persönlich.
    Wenn öfters mal bei deinem VW Partner Teile holst dann kennst sie auch alle :winking_face:

Servuus,
    Mein 1. geht wieder net. Haben gestern 3 mal eingestellt, doch es geht nimmer zum einstellen. Die Schaltkulisse (Box) ist total hinüber, alles ganz matschig. Ist zum kotzen mit den Seilzugschaltungen, nur ärger. :frowning_face:
    Naja muss jetzt wech.. (VW Treffen in Jettingen :) )

Cu all..

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (6. Juli 2013 um 19:10) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!