Hallo zusammen,
ich hab da so ein Prob mit meiner Kupplung. Wenn der Wagen kalt is, muß ich die Kupplung ganz und komplett durchdrücken, damit ich überhaupt noch schalten kann. Dort is dann auch mein Schleifpunkt. Wenn der Wagen warm gefahren is, ändert sich der Schleifpunkt immer mehr in Richtung Fahrer hin.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich das beheben??? Der Passat (Bj91) von meinen Eltern hat das ja schließlich au net und mein Corri is 1,5 Jahre neuer als der (Corri Bj 6.92; G60 neues Model). Ein bekannter Mechaniker hat sich die Kupplung mal angeguckt, aber meinte, er könne am Schleifpunkt nix verstellen, da das ja eine hydraulische Kupplung is.
Deshalb meine Thesen:
1. Es is zu wenig Hydraulik-Flüssigkeit drin(wenn der Wagen wärmer wird dehnt sie sich aus und ich hab ne "normale" Kupplung) .
2. Die Kupplung sollte mal entlüftet werden.
3. Die Druckplatte is irgendwie net so toll. (hab leider noch keine allzu großen Erfahrungen mit Autos)
Als ich mir heut Alupedale einbauen wollte, hab ich gar keinen Gang mehr reinbekommen, da die SChrauben der Alupedale mich gehindert haben, die Kupplung bis zum EXTREM weit unten gelegenen Schleifpunkt durchzutreten.
Also, kann es an einem der 3Sachen liegen, oder gar an was anderem?? Die Kupplung is ansonsten voll in Ordnung.(Greift exzellent.)
Danke fürs Antworten
Ciao Alex