Hi,
ich suche das Übersetzungsverhältniss von einem VW Getriebe mit den Buchstaben: EGX.
Gibts irgendwo eine Liste oder habt ihr eine Ahnung wo ich die Daten bekommen könnte?
Gruß
Hi,
ich suche das Übersetzungsverhältniss von einem VW Getriebe mit den Buchstaben: EGX.
Gibts irgendwo eine Liste oder habt ihr eine Ahnung wo ich die Daten bekommen könnte?
Gruß
Es hatte sich hier 'mal jemand die Mühe gemacht und die Übersetzungsverhältnisse gepostet - da hilft nur die "Suchen"-Funktion des Forums!
...auf die idee bin ich auch schon gekommen . Nur hat die suche leider nix gebracht. Es sind zwar mehrere Getriebe besprochen worden mich interessiert aber GKB "EGX" und dazu hab ich nix gefunden... .
Bin für jeden Tip dankbar...
War nicht was auf der Startseite bei den Berechnungen ?
Gruß
Jolly Joker
Außerdem über die Hauptseite Technik-->Corrado Technik--> Getriebe
erstmal vielen Dank für die gutgemeinte Hilfe .
Ich suche allerdings den GetriebeKennBuchstaben: EGX
...deswegen auch meine Frage ob es irgendwo im Web eine Liste gibt, oder ob jemand vieleicht so eine hat .
Gruß
sag mal, für welchen motor ist denn das getriebe? für den 20Vturbo?
Ja, das Getriebe ist aus einem VW Bettle 1,8 T. Mich würde die Gesamtübersetzung im 5. Gang interessieren...ist irgendwie ultrakurz...
Ich hab den Geschwindiglkeitsrechner von Thomas´s Seite benutzt und bekomme (wenn der Tacho in etwa stimmen sollte) eine Gesamtübersetzung von etwa 3,3 raus
[ 01 August 2002, 12:19: Beitrag bearbeitet von: decell ]
Äh. :mad:
Dann Frag doch mal im Beetle-Forum.
Kein Wunder such ich mich dumm und dämlich nach dem EGX-Getriebe.
...ehrlich gesagt kenn ich kein Beetle Forum . Gibt es sowas überhaupt ? Hast du einen Link?
P.S.: Es muss doch irgendeine Liste geben wo die übersetzungsverhälnisse aller VW Getriebe aufgeschrieben sind, die Getriebe für den Corrado sind ja auch bestimmt aus irgendwelchen "listen" . Oder hat da jemand das Getriebe auseinnader geschraubt und die Zähne gezählt?
[ 01 August 2002, 12:38: Beitrag bearbeitet von: decell ]
du weisst, dass der new beetle nen cw-wert vom scheunentor hat, gell? der ist bei 150 ps nur mit 203 km/h angegeben. im vergleich, ein golf 4 mit 216 km/h. corrado hat noch ne bessere aerodynamik. deshalb kannst du meiner meinung das getriebe im corri vergessen. wie denkst du dadrüber?
@ corrado 45
thx
@ felixff
kürzere übersetztung = kleinere Topspeed, dafür aber bessere beschleunigung.
Meint Ihr es macht sinn mal bei VW anzufragen ? oder geben die keine Daten raus?
Gruß
[ 01 August 2002, 13:13: Beitrag bearbeitet von: decell ]
Kein Prob. Drück deinen Dank ruhig in 5-Sternen aus.
PS: Es gibt doch hier im Forum Leute, die bei VW arbeiten. Die müssten doch an die Daten rankommen.
[ 01 August 2002, 13:18: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]
und dann topspeed 210 und immer im begrenzer? naja, ob das so geil ist?
kommt immer drauf an, was man mit dem Corri vor hat
Also wenn ich meinem Tacho und dem Drehzahlmesser glauben kann, rennt der Motor in meinem Corrado mit 205/40/17er Bereifung ca. 220 KMH bei ca. 6700 U/min -> dann setzt der Begrenzer dem Vortrieb ein Ende . Die Gänge sind recht schnell durchschaltet, also für die 1/4 Meile bestimmt kein verkehrtes Getriebe, aber ist ja auch kein wunder bei der Drehzahl. Ein langer 6.ter Gang wäre cool. Die Geschwindigkeit halte ich für recht genau (vieleicht sogar zu genau, Hilfe mein Tacho geht nach ) , da mein alter 2.0 mit der Bereifung gerademal 190-195 gerannt ist.
Also nochmal:
Wenn mir jemand Daten geben könnte von VW-Getrieben (die Gesamtübersetzung wäre mir wichtig), währe ich Ihm sehr Dankbar .
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!