Endschalldämpfer-Halterungen

• Hallo Leute!

Weiss jemand, ob es baujahresbedingte oder modellbedingte Änderungen der Endschalldämpfer-Halterungen gibt??

Also meine Hartmann-Anlage habe ich immer noch nicht drunter, weil diese Halterung nicht übereinstimmt!

Mein jetziger Endschalldämpfer hängt hinten an einem Gummi an einer Art Stange. Der Hartmann-Endschalldämpfer scheint eine andere Halterung zu benötigen. Ist das normal??? :confused:

Gruß

Ludger

• Dann hatte der VR6 immer die gleiche Halterung? Dann werde ich wohl eine neue Halterung anbringen müssen für den Hartmann-Endschalldämpfer!
    Ist nur komisch, dass ich bisher nie etwas davon gehört habe. Ich dachte, das Ding würde einfach so passen... :spineyes:

• So, habe gerade die Erleuchtung von HARTMANN erhalten. Es gibt eine spezielle Halterung für den Endschalldämpfer, die normalerweise auch mitgeliefert wird. Da ich die Anlage gebraucht gekauft hatte, wusste ich das natürlich nicht und dachte schon, ich hätte den falschen Endtopf... So einfach kanns sein! :biggrin:

• Ich wollte auch meine Komplettanlage montieren,aber wie bitte sollen da die Gummis drauf passen!?
    Da muss man ja links und recht einen Traktor anhängen und dann ziehen...

Kennt sich jemand mit dem Problem aus???
    Danke!

• Hi!

Ja, das Problem kenn ich. Es ist aber machbar, auch wenn ich es anfangs nicht glauben konnte. Zu zweit konnten wir die Gummis befestigen. Das erste Gummi zu befestigen ist ja nicht das Problem. Beim zweiten habe ich den Endschalldämpfer in die passende Richtung gedrückt, so dass der andere das Gummi ziehen und befestigen konnte. Das hat aber auch erst beim 10ten Anlauf geklappt. Alleine könnte es schwierig werden...

Gruß

Ludger

[ 31 Juli 2002, 14:31: Beitrag bearbeitet von: Ludger ]

• Also ich habe mir einen Schraubenzieher zu hilfe genommen.Hat auch prima geklappt.Habe aber 2verschiedene längen genommen damit er schön mittig sitzt.

MFG JOHN

VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!