Welcher Stoßfänger für welches Baujahr?

  • Nach einem leichten Crash ist mein Stoßfänger beschädigt. Neu ist er sauteuer. Will also einen Gebrauchten kaufen. Nach Aussage von VW benötigt mein 93er 16 V einen Stoßfänger ab BJ 8/91 - also ab der Modellüberarbeitung.
    In Gebrauchtanzeigen schreiben die Verkäufer immer wieder,dass ihre Stoßfänger von vor 8/91 an alle Modelle passen.
    Sind die Stoßfänger aller Baujahre wirklich identisch?


    Ciao Lutz

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Nein sind sie nicht, es gibt kleine aber bedeutende Unterschiede. Besonders mit den Blinkern und Nebelscheinwerfern wirds kompliziert wenn mand ie falsche erwischt. Die Designänderung war glaube ich 8/92 nach den Werksferien. Also solltest du für nen 93er eine neue Stoßstange brauchen. Kannst du aber auch ganz leicht kontollieren indem du mal schaust ob deine Blinker geschraubt sind, oder einfach in einem Rahmen sitzen den man mit nem Schraubenzieher raushebeln kann. Sollte in den Gläsern keine kleinen Schrauben zu sehen sein kannst du sie rausheben und hast demnach eine Stoßstange des neuen Modells.

  • Wobei zur Not Blinker und Nebler vom neuen Modell auch in die alte Stossstange passen so wie bei mir...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Bei der neuen Stossstange ab 1992 kann man die Blinker raushebeln weil sie nicht geschraubt sind? Ich habe einen 90er G60 und bei mir ist ebenfalls nichts geschraubt?!

    [ 23 Juli 2002, 09:13: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Die Blinker sind gesteckt beim alten Modell, Christopher meinte sicher die Nebler, die sind verschraubt, und die Änderung der Stoßstange erfolgte nach den 91er Werksferien, also zum 92er Modell...

    [ 23 Juli 2002, 09:24: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Also, meiner ist Bj.6/89, die Blinker sind gesteckt und die Nebler sind mit einer Schraube verschraubt!


    Ich kann bei meinen Nachbarn Corrado Bj.94 nichts anderes erkennen.


    Gruß Dirk :corrado:

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

  • Die Scheinwerfer sowie Blinker und Nebelscheinwerfer schließen beim neuen Modell bündig mit der Front ab. Beim alten Modell sind all diese Teile etwas nach hinten versetzt. Außerdem haben die neueren Modelle eine breitere Stoßstange.


    Gruß
    Stefan

  • Ihr habt Recht, war bissle blind! Hab mir es mal genau angeschaut. :eek:
    Seid ihr mir jetzt böse? :baby2:


    Gruß Dirk

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!