!!! Hilfe !!! 6er Rasselt und hat keinen Öldruck mehr.

  • Also mein 6er macht wohl schlapp!?


    Er rasselt und hat keinen Öldruck mehr,was nun?
    Was ist es?
    Und wo fange ich an zu schrauben?
    Kann es sein, das die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat?
    Oder was kommt noch in Frage?
    Was kann alles kaputt sein, was muss ich auf alle Fälle tauschen?


    Bin für jeden Tipp dankbar, also schreibt, was die Tastatur her gibt :1zhelp::1zhelp::1zhelp:

    [ 14 Juli 2002, 14:49: Beitrag bearbeitet von: jackthii ]

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    US VR 6 / EX G60 Smaragdgrün-Perl, alles clean Passattürgriffe, Heckklappe ohne Schloss, Radläufe gezogen, Radlaufkanten leicht nach aussen gestellt, FK-Schraub, Remus, Teilleder Reccaro. 9+9,5x16 OZ Futura USW.

  • Hi,


    ist jetzt nur so 'ne Vermutung, aber es könnte ja der Kettenspanner sein. Der wird ja durch den Öldruck angedrückt. Wenn er hin ist, könnte es ja sein, dass der Öldruck weg ist, oder :confused:


    Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

  • Hi,
    1. Öl ist genug im Motor?
    2. Kettenspanner prüfen, ist erstmal das einfachste (Wie schon geschrieben wurde )
    3. Öldruck messen lassen, ob er wirklich zu niedrig ist( das ist aber beim VR6 kein übliches Problem )
    3.Ölpumpe und Pleullager nachsehen.


    Was anderes fällt mir auch nicht ein :confused:


    Schreib mal Deine Erfahrungen,
    würde mich auch interessieren!
    Grüsse, Steffen!

  • -also öl hat er !
    -Druck laut Anzeige -0-!
    -Warnlampe ist an!
    Er hört sich an wie ein alter 3er BMW,wie wenn die Ventiele verstellt sind.
    Er hat jetzt ca 105 Tkm auf der Uhr.

    :heul2: Zu meiner schande,ich bin schon 6tausend Km über dem
    ölwechsel und er ist in letzter Zeit nur Dauerkurzstrecke gefahren worden,
    soll heissen, Stadtverkerhr. Ist oft heiss gelaufen (Lüfter war oft an)

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  • Also jetzt ist er auseinander! :confused:


    Der Kettenspanner ist zerfetzt.
    Die Ölpumpe bzw das Sieb ist total zugesetzt mit dem Plastik
    abrieb vom Kettenspanner, und der Ölfilter ist zu!


    Lager und so scheinen ok zu sein, sowie auch die Kolben und Ventiele.


    Nun was machen?


    Neuen Kettenspanner rein und alles reinigen ist klar,
    aber was sollte man noch machen bzw was würdet IHR mir noch raten? :keinplan::1zhelp::1zhelp::1zhelp:

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  • Ich würde gleich alle Führungen und Spanner von der Kette erneuern.
    Also auch die von der zweiten Kette(Unten).

    Ist Verkauft!
    US G60! Jetzt mit 3.0 VR6 Bj.91
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  • hallo,


    das beste was du tun kannst ist jetzt erstmal
    den ganzen müll zu wechseln! ist allemal billiger als ne
    neue maschine! neuer ölfilter...alles neu machen.
    am besten die ölkanäle spülen lassen oder selber machen. da gibts
    nen mittelchen bei atu. ein vr6 verzeiht keine rausgeschobenen ölwechsel! ebenso zu geringen ölstand! denke haste nochmal dusel gehabt......hoff ich zumindest!


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • So hier mal ein kleiner Zwischenbericht.


    Kettenspanner getauscht, Ölpumpe gereinigt, alles wieder zusammengebaut.
    Motor angelassen immer noch kein Öldruck, wieder zerlegt.
    Nochmal alles überprüft und wieder zusammen.
    Wieder kein Druck, aber Pumpe ist in Ordnung, also nochmal Fehlersuche.


    Siehe da, die Zwischenwelle ist abgerissen :heul2:
    Der Teufel :teufel: steckt im Detail!!!!!!


    So Heute kommt Teil Zwei der Aktion,
    Mal sehen was noch kommt :keinplan:

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  • Sooooo! Er läuft wieder :1luvu:


    Also die Zwischenwelle is hin,aber wie.
    Sie ist zweimal gebrochen,sowas habe ich noch nie gesehen.
    Das Erste mal ist sie an der Sollbruchstelle abgerissen,das Zweite mal mitten drin ( sieht aus wie abgefressen )


    Naja Hauptsache er läuft wieder!
    Jetzt ist er wenigstens Generalüberholt.
    und läuf wider wie eine Uhr. :corrado:

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