Knackgeräusche im Vorderwagenbereich

  • Hi zusammen...öhem, ich habe da ein kleines (?) Problem, was mir zunehmend auf den berühmten.... geht: Beim Fahren knackt es im Bereich des Vorderwagens und zwar unabhängig davon, ob ich über eine Bodenwelle fahre oder Gas gebe/wegnehme. Es ist so ein Geräusch, als wenn ein Verbindungsbolzen sich gelöst hätte und damit dann irgendetwas arbeitet. Motorlager sind soweit noch okay und wie gesagt, es ist unabhängig davon, ob der Motor sich durch Gasgeben neigt oder nicht.Lenkung dürfte es wohl auch nicht sein, weil wenn man im Stand die Räder einschlägt alles ruhig ist.......un´nu´? :errrr: Domlager sind auch noch fit und wie sich ne kaputte Antriebswelle anhört weiß ich auch..... :frown: Wäre für ein paar brauchbare Tips dankbar.

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • Kommt das Knacken def. von weiter vorne?
    Ist so via Forum schwer zu sagen....
    Windschutzscheibe sitzt an einer Seite auf (vor kurzem ausgetauscht?)
    Loser Schweißpunkt am Fensterrahmen?
    Schrauben von der Instrumententafel?


    Wenn Du im Stand den Wagen vorne wippen läßt, kommt das Geräusch dann auch?


    Ansonsten hast Du ein echt spannendes Prob.... :keinplan:
    Viel Erfolg bei der Suche!!!

  • Hatte auch mal ein Knacken aus dem Motorraum. Aber immer nur bei sehr langsamer Fahrt. Auch wenn ich die Kupplung getreten hatte. Bei mir war´s das Getriebe. Neue vollsynthetisches Getriebeöl rein und weg war das knacken.


    Mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

  • ...mh...ist sicher ziemlich bißchen schwer, das hier zu klassifizieren. Also das Knarzen von der Scheibe abe ich im Winter..aber das ist es nicht.
    Es ist wie gesagt so, als wenn irgedwo etwas arbeitet. Wenn ich das Ding im Stand wippe (Lowrider.....*lol) dann hat er´s nicht. Dachte schon ggf. an das Hosenrohr, was ja wohl ziemlich knapp über´m Lenkgetriebe sitzt (oder?). Aber die ganze Anlage ist schon strammgezogen worden..... :errrr:

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • ...wie gesagt, Vorderwagenbereich/Motorraum, relativ mittig, wenn meine Ohren mich nicht täuschen.....

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

    Automatische Anzeigen

  • öhem..... :blinzel: ...was für nen teil?
    Klaus_Admin: motorlager sind soweit noch fit.....
    und wie gasagt, der motor gibt nix von sich, egal welche neigung wg. gasgeben........

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

    Automatische Anzeigen

  • axo...da fällt mir was ein.....hatte doch oben auch gepostet, daß hin und wieder bei engen kurven mein abs anfängt zu leuchten, danach wieder ausgeht. kann das sein, dass das gewicht auch dafür verantwortlich zeichnet? von wegen berührung oder ähnliches des dortigen kabels für den sensor?!?! :blinzel: wenn das die lösung wäre.....dann fahre ich wieder so: :abtanzen: durch die gegend.

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!