vom 2.0l 8v und vom G60 so durchschnittlich?
Wie lange hält die Kupplung?
-
-
-
Hi,
das hängt sicher stark von der Fahrweise ab und läßt sich nicht allgemeingültig beantworten. Bei meinem ersten G60 bin ich 280tkm (gekauft bei 60tkm) gefahren und sie hat noch (so lala) getrennt. Beim jetzigen mit 180tkm ist die Kupplung noch optimal. Die Kupplung beim G60 ist meiner Meinung nach ziemlich standfest und hat Leistungsreserven.
CU
Holgi -
Hi,
ich habe meine Kupplung bei 110tkm wechseln lassen müssen. Die Gänge gingen nur noch schlecht rein und das anfahren war auch nicht mehr so der Hit.
-
Ist wirklich extrem Fahrer-abhängig:
Kenne einen mit 85 000km und Kupplung neu
und einen mit 220 000km und erster Kupplung -
Und das liegt (fast) nur am Anfahren!
Ich selbst habe noch bei keinem von meinen Autos eine Kupplung kaputt gefahren.
Aber man kann auch Pech haben, das sich irgendwas verzieht oder bricht. -
-
Moin moin,
ich fahre mein Auto seit 11tkm. Glaube kaum, daß es jetzt an mir lag Außerdem ist es auch weit verbreitet an der Ampel auf der Kupplung zu stehen
-
steh praktisch immer auf der kupplung..
aber das kupplung stehen hat auch herzlich wenig mit der kupplungsSCHEIBE zu tun oder?
-
Nicht auf der Kupplung stehen bleiben! An der Ampel Gang raus!!
Dadurch belastet ihr das Ausrücklager und die Kupplungsscheibe. Die schleift nähmlich trotzdem ein kleines bischen und wird dadurch heiss.
-
ojo mach i immer, warum von der kupplung runter für die paar sekunderl wo i an der ampel steh (stadt)
-
Bei mir hats neulich den Ausrückhebel komplett verbogen.
Allerdings auch mit Sportkupplung und stärkerer Druckplatte... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!