Bei meinem G60 ist wahrscheinlich vorn links das Radlager hinüber. Hat jemand ne Ahnung, was ein Neuteil bei VW in etwa kostet?
Kosten für Radlager ...
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So etwa 50-60€.
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Hmm. Ist es kompliziert das Teil selbst zu wechseln? Was muß man denn alles außer dem Rad noch abmontieren?
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Ja, das ist sehr kompliziert. Also wenn du es noch nicht gemacht hat, würde ich zumindest das Einpressen das Lagers in einer Werkstatt machen lassen.
Ich hab das schon mal ausführlich beschrieben, mal im Archiv suchen. Wenn du nichts findest, baust du das entsprechende komplette Federbein zusammen mit dem Achskörper und der Radnabe aus und gibst es der Werkstatt.
Die werden zwar dumm gucken, wenn du das alles zusammen bringst. Aber wenn du die 2 Schrauben zwischen Stossdämpfer/Achskörper fest lässt, brauchst du keine Achsvermessung. -
... und was kostet der Wechsel in der Werkstatt?
Muß da unbedingt nachher eigentlich ne Achsvermessung gemacht werden oder nur wenn ich alles ausbaue?
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G60,
wenn du meinst es ist das vordere radlager links ist es oft so, daß eher dann das rechte hinüber ist da sich dieses geräusch überträgt. am besten wechselste sowieso gleich beide dann haste ruhe. im freien handel bekommste nen gleichwertiges vw lager für ca. 30€
spur einstellen bzw. achsvermessung ist nicht erforderlich! allerdings würde ich das nicht selber machen wenn du keine ahnung davon hast! lieber nen paar "t"euros in ner freien werksatt hinlegen und dann is ruhe! und garantie obendrauf!
vw wäre mir da zu teuer! also ich habe in beiden wägen (corry und passat) lager aus dem freien handel drinne. und die machen keinerlei problems.
kosten sind regional unterschiedl. lass dir deshalb ein angebot machen. ne freie werkstatt ist ca. um die hälfte billiger im lohn als vw. zumindest meine ist das.cui
reiner vr6cui
reiner vr6 -
noch mal ich..kannste ja mal da gucken und mitbieten.... sind zwar für hinten....aber so als reserve nen gutes angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1739529751
cu
reiner -
Ja, ich war gestern bei VW und hab mir mal nen Kostenvoranschlag machen lassen. Der Chef-Klempner meint auch, es wäre vorn links das Radlager. Jedenfalls wollte er für die Rep inkl. Materialkosten 400 Eier haben. Nun ist mir auf dem Rückweg eingefallen, dass ich nicht gefragt habe, ob Euro oder DM ;-)))
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@Hajabusa: Du hattest recht. Ich war grad bei nem Bekannten inner Werkstatt und der hat den Wagen auch (im Gegensatz zu VW) mal auf die Bühne gefahren. Es ist tatsächlich das vordere rechte Lager. Und der will auch keine 400 € für den Wechsel haben ... Das war das erste und letzte mal, dass ich bei VW inner Klempnerei war. Halsabschneider.
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G60,
naja nicht das erstemal, daß die vw'ler mit unwissenheit glänzen. die sind nu beim kassieren penibel, nicht beim anschauen was kauptt ist! mit ansehen verdienen die no money..das is das problem.
finde diesen preis...der sicherlich kein € preis war kompl. übertrieben! mehr wie 250DM darf sowas einfach nicht kosten!
das wären dann 2 lager und 1,5 stunden arbeit. vielleicht haben die bei vw die unwissenheit in der aw berechnung mit drinne und haben dann 3 std. vorgesehen. tja...so wirds bald kaum noch vw werkstätten geben..die (freie) konkurrenz kanns oft besser u n d billiger..gute nacht VWcu
reiner vr6 -
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veruchs mal bei Moppedmike, der verkauft die Dinger spottbillig, wie auch andere Bremsenteile. Habe glaube ich 15 Euro bezahlt für VR6
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G60
hab noch nen ganzen achsschenkel rumzuliegen, für nen schmalen streifen kannste dis haben
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