VR6 Fahrwerk in G60 - obwohl schon behandelt, bitte kurz Hil

• hallo,

in meinem schrottplatz meines vertrauens steht gerade ein corrado VR6 mit front und heckschaden und wartet auf sein letztes stündchen - ich hab mir den mal kurz uninteressiert angeschaut, er hat meiner ansicht nach gelbe dämpfer drinnen.

nun die frage: ich habe G60 - passen dort das FW vom VR6 rein? VR6 hat 5 Lochfelgen!

Ich will nicht mehr als nötig da rumfragen, wird sonst immer teurer - daher schnell hier die frage. es gibt schon mehrere beiträge mit diesem thema, aber immer mit nicht eindeutigen aussagen....

es handelt sich auch wohl um ein sportFW und nicht das originale - schätze mal auf koni.....mehr infos habe ich leider nicht - danke.

b.

• Hi,

das passt auf jeden Fall. Übernimm auch gleich die Domlager mit, die vom VR sind wesentlich besser.

HTH

Matthias

91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

• .....mmmhhhh... dachte ich mir auch schon. darum ja hier die frage.

kann ich aber hier mal feststellen: reinpassen würde das FW vom VR6.....

wäre das mit dem unterschiedlichen gewicht nicht durch passende federn zu beheben??

danke

b

• Um da mal zu beruhigen, ich fahre auch ein Fahrwerk mit VR-Abstimmung, und das fährt sich erste Sahne, is ja auch nich so das der VR 1000 Kilo mehr wiegt, also lieber nichts schreiben bevor man Schwachsinn schreibt...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Bitte? Wer schreibt hier Schwachsinn?
    Hersteller wie VW und H&R werden mit Sicherheit nicht nur zum Spass zwei verschiedene Fahrwerke entwickeln und verkaufen, wenn es mit einem für beide Modelle viel besser passen würde...
    Wenn Du ein Härteverstellbares Gewindefahrwerk hast mag es ja sein, dass man das vom VR weit genug verstellen kann damit es zu G60 passt (wobei es dann meistens mit dem Gutachten harpert, dass dann nicht mehr passt), aber wenn es eh nur Dämpfer mit gekürzten Federn sind (davon gehe ich hier mal aus) ist es schon schwer genug eine Kombination zu finden die sich sauber fährt (und nicht einfach nur Hart und das wars), wenn Du dann auch noch die "falschen" Dämpfer hast, gute Nacht. Dann fährst Du orginal mit Sicherheit schnell und besser...
    Grüsse vom schwachsinnigen Florian :heul2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!