Kopfdichtung und Zahnriemen?

• Hi

Mir steht ein grösserer Service bevor (185TKM)
    Laut meinem Mechaniker MUSS ich: Zahnriemen, Nockenwellenlager, Ventile, Öl- und Kraftstofffilter, Hydrolager, Domlager... wechseln.
    Gestern roch mein auto recht stark. Also haben wir den Ölstand kontrolliert. Sehr viel Öl drin, obwohl ich eigentlich recht wenig Öl noch drin hatte, aber das ned nachgefüllt, weil das Auto übernöchste Woche ja eh zum Ölwechsel fährt...

Wieso hab ich plötzlich mehr Öl?
    Hab den Wasserstand kontrolliert. Der is immernoch genau gleich wie bei der letzten Ölstandkontrolle am letzten Donnerstag (seit dann ca 800KM)

Das Öl sieht auch ned irgendwie wässrig oder schleimig aus..

Daher meine Frage: kann das trotzdem der Kopf sein? Oder sonst was?
    oder an alle Südler vom Treffen: meiner is der rote G60 mit CH nummer (Oli is den gefahren), hat mir jemand von Euch bisschen Öl spendiert?

BTW: Was kost ungefähr ne Kopfdichtung? (nur material)

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• Hi, das ist eine heisse Sache.
    Das muss nicht unbedingt die Kopfdichtung sein! Da kann auch derMotorblock gerissen sein. Das würde ich erstmal klären, ehe du noch Geld in den Motor steckst.

• Offizieller Beitrag

Hoi Rico!
    Das nimmt ja kein Ende bei Dir! :heul2:

Eigentlich hätte der Zahnriemen schon bei 120Tkm getauscht werden müssen! Wenn ja, dann hast Du ja noch etwas über 30Tkm Zeit damit! Das Geld würde ich mir damit sparen ... :look:

• hmm... Riss im Motor? Was kost mich n neuer motor?
    noooooooo.......

[ 04. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sir_Ride ]

20VT von ABT

• Also fahre erstmal noch eine Weile und den Ölstand genau beobachten.

Mir ist gerade eingefallen, da sind ja die Öl-Wasserwärmetauscher eingebaut. Könnte vielleicht auch daran liegen.

• das auto kommt heut auf den lift und dann wird mal geschaut.

werd mir n kopf kaufen und bearbeiten lassen. bei 185tkm is es eh ne frage der zeit bis der kopf kommt...

wo finde ich den öl-wasserwärmetauscher?

20VT von ABT

• Dachte da fragt keiner mehr :biggrin: denke er meint die Hydros, was dein dickeres Problem anbelangt würde ich auch auf einen Riss tippen, weil ist die Kopfdichtung platt fährst du nicht mehr lang, kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern :winkewin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• hmm... Sorry, altes übersetzungsproblem.

Mein mechaniker ist franzose und ich der französischen sprache nicht unbedingt allzu mächtig.

Er hat mir irgendwie was erklärt vonwegen den lagern wo die nocke damit gelagert ist.

Gibt es diese lager effektiv?

20VT von ABT

• Da gibt es schon 4 Lagerböcke, aber die gehen doch nicht kaputt. Und die Dazugehörigen anderen 4 Lagerböcke sind fest am Zylinderkopf, also kann man da nichts wechseln.

• okay. Danke für die Infos.

BTW: Haben jetz mal Öl abgelassen und neues nachgeschüttet.
    in 14 Tg is ja eh der grosse service dran und dann sehen wir ob mehr oder weniger öl drin is

20VT von ABT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!