Dringend - Ist der Motor hin?

• Hallo Leute

Brauche dringend eure Hilfe. Ich hab mich verliebt und zwar in den Corrado eines Kumpels. Er will ihn für 1750,- Euro verkaufen. Er hat alles mögliche dran gemacht. Nun das Problem: Er ist rundum in Ordnung nur der Motor funktioniert nicht. Jetzt muss ich wissen, ob man das reparieren könnte oder ob ein neuer Motor her muss. Er sagte, dass er nicht mehr anspringt. Der Motor würde keinen Druck aufbauen. Seine Idee war das ein Auslassventil oder so im Eimer ist. Ich muss sagen, dass ich mich mit der Technik nicht so gut auskenne. Also, ich hoffe ihr könnt mal eine Vermutung abgeben an was es liegt und ob man es reparieren kann.

Danke
    cu

• wenn er nich läuft, schleppt ihn in ne werkstadt und macht ne Kompressionsmesseung! da seht ihr welcher zylinder keen Druck aufbaut! aber wenn bloß ein ventil ne undichtheit aufweist würde er wenigstens wollen anzuspringen! mfg volker

• wenn Dein Kumpel Dir nicht genau sagen kann, was los ist und Du nicht die Ahnung hast, dann spar lieber noch ein wenig mehr Geld zusammen und kauf einen, der funktionuckelt.

Wenn Du den nicht allein repariert bekommst, brauchst du ne genaue Diagnose, dann die Ersatzteile und schließlich noch einen, der das alles zusammenbastelt, da kann noch einiges zusammenkommen.

Ein Corrado mit Motorschaden ist nur was für jemanden, der den Schaden überblickt und möglichst selbst instandsetzen kann.

gruss

• Hi Blade 82,
    jaja,der Corrado hat schon einige den Kopf verdreht! :wow:
    Was für ein Herz hat er drin???Kompression messen lassen,kostet ca 20€!Wenn Sie gut ist,dann Zündung,
    Benzindruck usw. testen!
    Gruß Thomas
    P.S:Corris retten lohnt sich immer!!!

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• Ich hätte da ja jemanden der die Sache vermutlich reparieren könnte, wenn es etwas ist was man reparieren kann.

Ich hab mir überlegt, dass wenn ein Zylinder irgendwie keinen Druck mehr aufbaut und somit nicht funktioniert, müsste doch das Auto mit den anderen Zylindern trotzdem funktionieren, oder?

Kann es sein, dass der Anlasser evtl hin ist? Er springt ja nicht an.

• Hi,
    wenn der Anlasser nicht geht ist das ja nicht so sehr schlimm, höchstens wenn er nicht geht weil der Motor fest ist.
    Da musst du aber schon mal genauer beschreiben, was mit dem Auto ist. Dann wirst du auch geholfen. :)

• Naja, ich kann nur wiedergeben was der Mensch, der das Auto verkauft, mir über das Problem erzählt hat. Er ist von einer Ampel losgefahren, dann ist das Auto ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Wenn man den Schlüssel dreht, merkt man normalerweise ja wie der Motor anspringt bzw. anspringen will. Bei ihm kommt sowas nicht. Man kann den Schlüssel drehen wie man will und es tut sich nichts bzw. nicht viel. Ne genauere Beschreibung ist zur Zeit nicht möglich...

• Anlasser kanns wohl nicht sein, denn wenn der Anlasser kaputt geht, geht mein Auto ja nicht an der AMpel aus.

Kann mir vorstellen das der Motor einen größeren Schaden hat wenn er jetzt nicht mehr dreht.

Is der Zahnriehmen noch ganz??

• Ich würde mal den Zündzeitpunkt kontrollieren und schauen ob die Steuerräder richtig stehen (OT)!

Gruß Red Angel

Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!