Tuning Chip ???

• hätte da gleich mal ein paar Fragen ...

1 gibts es verscheidene Chips ? weil ich hab mir da einen gekauft der die Abregelung aufhebt und 25PS + hat ?

2. wo zum Geier ist das Steuergerät beim G60 ... muss man da viel rausmachen bis man da dran kommt ...

3. Danke :)

Slz

Ich hab das Steuergerät nu gefunden es klemmt wenn man von vorne auf den Motorraum schaut, links ganz hinten ich bekomm es da blos irgendwie nicht raus :frown:

[ 13. Mai 2002: Beitrag editiert von: slizer ]

Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

• Kabel hast Du abgemacht? Unterdruckschlauch ist auch ab und die Schrauben sind auch draussen? Dann nur noch mir etwas Geschick herausziehen...

Viel Spass dabei Florian

P.S. Von welchem Hersteller ist denn Dein Chip? Von so übertrieben Angaben (ohne Laderad) halte ich nicht sehr viel. Ausserdem wäre es mir wichtig, das z.b. der Klopfsensor aktiv bleibt, und die Drehzahl nicht zu hoch abriegelt...

• von wem der is ??? Keine Ahnung ... die Drehzahl wird bei 7200 nun Abgeriegelt ! ich hab noch niggs ausgesteckt oder sonst was gemacht :biggrin: weil ich ein Feigling bin und erst eine genaue Beschreibung brauche bis ich das Raffe :)

Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

• hmm weiss nicht ob ich mir das Zumuten kann ... ich werds evtl. heut mal versuchen :) danke für die Site !

sl slz

• hi slizer,bist du der, der als anfängerauto einen g60 hat, der gleich nach dem kauf ein paar mal kaputt ging(gleich am anfang loshheizen,ohne sich um den zustand des fahrzeuges zu kümmern), wo der g-lader und das ganze auto an sich unbestimmten zustandes ist?

wenn ja: und jetzt willst du einen unbekannten chip in das auto einpflanzen, ohne geringste kenntnis vom umbauakt selber? da drängt sich mir irgnendwie der verdacht auf, daß es ziemlich unverantwortlich ist, wenn mann dir hier hilft...immerhin stellst du einen nicht unwesentliche gefahr für andere straßenverkehrsteilnehmer (anfänger, hohe ps-zahl, unbekannte fahrzeugsubstanz) dar

wenn nein: nimm nicht den chip und kauf dir lieber was ordentliches, hier gibt es im forum einige ansprechpartner fürs chip-tuning

• Sorry Frank-GTI
    will dir ja nicht zu Nahe treten aber ich meine das ist jedem seine eigene Sache was er macht!
    Er ist volljährig und hat garantiert einen gültigen Führerschein und dieser berechtigt ihn nunmal jedes Auto zu fahren was er will!
    Und zum Thema Risiko-Gruppe sag ich nur OPA im Benz auf der 3-Spurigen Autobahn mit 100 auf der linken Spur und ums verecken nicht dazu zu bewegen sich nach dem Überholvorgang wieder auf die Mittlere Spur zu begeben!Die sind für mich eher Risiko-Gruppe als ein 18jähriger Führerschein Neuling der sich mit seinem :corrado: gegen den Baum oder die Leitplanke setzt!
    Sollte kein persönlicher Angriff sein!Denke nur das dies ein Forum ist in dem jedem geholfen werden sollte(Hoffe ich habe meinen Mund jetzt nicht zu voll genommen als Forum Neuling)!
    Ansonsten muss ich dir aber recht geben mit dem sich mit der Materie etwas besser befassen würde meistens Probleme vorbeugen helfen!
    Aber naja jedem das seine(und mir das meiste!

:biggrin: )

Gruss TheRuben!

• ich bin derjenige in der tat aber ich bin 19 und demnächst fast 20 ich denke ich sollte selbst entscheiden was für ein Auto ich mir kaufe ! ich habe gespart bis ich mir einen corrado kaufen konnte und ja das is zwar mein erstes eigenes Auto aber ich fuhr seither mit dem passat meiner mutter rum also von dem her tztzt die Diskusion is doch quatsch man ... es gibt leute die kaufen sich 3er BMWs voll getuned auf 330PS und sind 18 .. ich denke man muss erstmal nach sich selber gucken und ich fühle mich Persöhnlich Angegriffen ich will den Chip an 1. Stelle weil er dann laut mehrerer Aussagen weniger Sprit braucht und nicht um lustige 25 ps mehr zu haben ..

• Hi,

hat hier jemand das Perpedomobile erfunden, ich komme nämlich immer ins grübeln, wenn mir Leute einreden wollen Chip = mehr leistung und weniger Verbrauch.
    Mir konnte noch keiner wirklich Beweisen, das da weniger verbraucht wird....
    Hey da haben sich Ingenieure Wochenlang gedanken gemacht, wie der original Chip programmiert wird und dann kommen immer irgendwelche Spinner daher und denken das sie das in 5 min mit dem eigenen EEPROM-Brenner besser hinbekommen...

Es gibt vernünftige Chips hier, aber die verbrauchen aber auch mehr Sprit.....

Will hier niemanden meine Meinung aufdrücken.

Gruß Ingo

---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

• der witz ist nur, daß sich aus dem, was der gute slizer hier von sich gibt, eine menge über seine handlungs- und vorgehensweise aussagt: sich ein auto kaufen und ohne wartung/pflege erstmal ps haben wollen. leute, ihr solltet nicht vergessen, daß ihr euch auch auf den straßen fortbewegt mit euren autos und es sicher ärgerlich ist, wenn durch so etwas zu schaden kommt... und wenn mir jemand erzählen will, daß er in einem g60 einen chip einbauen will, damit er benzin sparen kann - dann kann ich, wenn ich gut gelaunt bin, nur drüber lächeln :schrei:
    es ist doch klar was hier im vorderung steht: leistung. an sich auch nicht schlecht, nur die substanz sollte stimmen...
    hilfe bekommt mann hier im forum sehr gute, aber es ist nur die frage wie mann slizer helfen sollte, in dem mann ihm sagt wie und wo der no-name chip einzubauen ist, oder lieber in dem mann ihm sagt, daß er erst mal den g-lader überholen soll (meine mich zu erinnern, daß er noch nicht gemacht worden ist, bzw eine ungewissheit herrscht über den zustand), sich der restlichen substanz annehmen soll und sich erst mal an die vorhandene leistung gewöhnen soll (das mit dem passat der mutter als fahrpraxis sehe ich mal nur als scherz, obwohl ich glaube, daß es keiner ist.... :winkewin: )

@the ruben. klar ist es jedem seine eigene sache, aber niemand ist alleine auf der welt, und teilweise bestimmt halt nun mal das verhalten jedes einzelnen auch das leben von vielen anderen. und wer sagt denn , daß es der baum/leitplanke ist in die er rein kracht, und nicht dein auto....mit dir drin..
    der opa ist nur indirekt eine risikogruppe, da 100 auf der linken spur in keinsterweise irgendwie gefährdend ist, zum ausrasten ja, aber nicht gefährlich

ich will mich hier ja nicht als moralapostel hinstellem, aber bei mir hier in berlin bzw brandenburg gibt es all wochenende lang unfälle mit jugendlichen, die ihre ps-karren nicht unter kontrolle haben, bzw sich irgendwelchen schrott einbauen (flex-tuning etc) und denken das ist tunen. und wenn keiner was dagegen sagt/tut, kann das auch nicht besser werden........nur so als wort zum montag

• Ingo!

Bitte jetzt nicht lachen, aber mein G60 lief bei gleicher Fahrweise nach dem Chiptuning etwas verbrauchsärmer, nicht viel, nicht lohnend, aber immerhin, sowas gibts auch, inzwischen haben sich Fahrweise und Verbrauch doch leicht verändert :biggrin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Das ist in der Tat möglich ! Durch den Chip erreicht man in der Regel auch ein höheres Drehmoment,wenn man das ausnutzt und das Auto öfter dadurch im unteren Drehzahlbereich fährt,verbraucht man dann auch "etwas" weniger Sprit.
    Da solch eine ruhige Fahrweise aber sehr selten ist,fällt das meist nicht auf.
    Im oberen Drehzahlbereich sieht das genau umgekehrt aus... :peinlich: ...dadurch dann der Mehrverbrauch...
    Ist übrigends auch bei Saugmotoren so,nur halt nicht so ausgeprägt.

mfg mIcHa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!