hi leute, mein vater hat nen golf 4 gti 20v-turbo. da er auch wieder die leistung eines G60 wünscht denken wir ernsthaft über ein chiptuning nach. der motor is ja eigentlich dafür predästiniert (was für ein wort ). nun meine frage, welche firmen könnt ihr empfehlen? ich hab mir gedanken über: oettinger, abt, digi-tec, ah-tuning und h&s-tuning gemacht. hat jemand erfahrungen bezüglich laufverhalten und alltagstauglichkeit gemacht? vielen dank im voraus. mfg felix
20V-Turbo Tuning
-
-
-
prädestiniert
Gruß Loyo
-
Habe gehoert, SKN Tuning soll nicht schlecht sein...
-
-
Digi-Tec ist einfach nur geil,
habe bei meinen GTI´s schon zwei mal den Chip reinsetzen lassen. Absolut alltagstauglich, bis auf das nervige durchdrehen der Räder, besonders wenn es naß ist und ein gering erhöhter Spritverbrauch(Superplus). Ansonsten gibt es nur positives zu berichten. Ich würde den Chip immer wieder nehmen!
Nach dem Chiptuning wurde der Golf erst ein richtiger GTI.[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: molen ]
-
-
danke erst mal so weit
-
Also die seriösesten (wieder so ein Wort) Anbieter sind meiner Meinung nach ABT und OETTINGER, für deinen Motor - aber auch ein bisschen teurer als andere.
Aber Digi-Tec und MTM sind auch nicht schlecht - ich würde zu den Tuner gehen der das günstigste Preis- Leistungsverhältniß hat.
-
Hallo
MTM oder Hohenester. Das was die machen hat zwar ihren Preis, dafür rechnen die aber das PS nicht mit 1,36 um sondern mit 1,5.
Von SKN würd ich die Finger lassen.
Milde
-
Kerscher ist auch noch ne gute Adresse in solchen Sachen....
Gruß
Stefan -
Hi,
auch wenn ich nicht viel von ABT halte, aber Chiptuning und Motoreinstellen sind die echt gut.
Oder wie oben Stefan schon sagt, Kerscher ... .
Gruß
Jessy
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!