Mein G60 hat mich seit einiger Zeit mit verschiedenen Problemen genervt :
1) klapperte es vom Auspuff bzw, Kat her. Nein, nicht schon wieder zerbröselt dachte ich nur , denn das Geräusch kannte ich von genau der Ursache her. Der neue Kat ist erst 1 Jahr und ca. 35 0000km alt....Ums kurz zu machen, es war zum Glück nur das Hitzblech, das einen winzigen Riss an der Schweissnaht hatte
2) Kam völlig unregelmässig ein merkwürdiges schlagen oder Poltern von der Vorderachse. Es klang, als wenn etwas lose wäre und unters Auto schlägt. Es gab keinen Einfluss beim Bremsen, Auskuppeln oder Lenken Alle Räder und Bremsen waren fest. Auf der Bühne stellte sich heraus, daß sich das Tilgergewicht von der Antriebswelle selbstständig gemacht hatte und auf der Welle hin und hergewandert ist Durchgeflext, weggelassen und gut is
3) Hatte der G60 einen schwankenden Durchzug. Mal richtig Fett, eine Ampel später wieder na ja..
Dann hab ich´s endlich auch getan : Mein LSV gereinigt und eingestellt
Und er zieht vieeeel besser, danke
Nur so als Info, falls einem zufällig die Symptome bekannt vorkommen...
Nur so zur Info: 3 Probleme weg :-)
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- Offizieller Beitrag
... und Dein Ölproblem? Hast Du ihn mittlerweile dicht?
Bisher konnte man gem. Fredel Feßl ja sagen: Wer gut schmiert, der gut fährt (aber von außen???)! -
Na ja Thomas.. Ich hab sooviel Angst das mein armer G60 rosten könnte, deshalb habe ich doch die permanete Aussen- und Unterbodenversiegelung entwickelt
Hohlraumversiegelt habe die bei VW das Ding ja schon ganz gut, aber von aussen..... dann fält auch die ständigen Einwachsen und polieren weg
Nee, aber mal im Ernst. Nichts als Ärger:
Seit ich den Sitzkraftverstärker drin hab, spielt die Zündkerzenlöschanlage verrückt. Und der TÜV will mir weder meine Alusitze noch den Lederauspuff eintragenm
Zu deiner Frage: Nein, ist kein "Auslaufmodell" mehr -
Das hatte ich bei mir auch!?!
Gruss,
ArneNachts iss kälter als draussen!
Sempf!
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Hi,
prima, wenn Leute die Schadensbeseitigung hier posten . Ich hoffe das kann man mal als Zustimmung zu den vielen Beiträgen hier und auf den ganzen Homepages werten. Ist mal was anderes als: Was erzählt ihr da immer für einen Müll !
Und wenn Fehler beseitigt sind, freut mich das immer doppelt. -
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Tach je sagt.Habe gestern die sache mit LSV mit bekommen
und schaute heute promt mal nach und es war so wie wenn
ich ein Fenster auf gemacht hätte und dort durch gepustet
hätte!!! dann hatte ich seit einigen tagen laut meiner
VDO anzeige nur noch einen Ladedruck von 0,3 bar und
konne mir nicht erklären warum,doch heute wo ich das
LSV wieder eingebaut hatte sah ich das die Beru platium
Zündkerze in der Gewinde hülse wackelte.Konnte ich zwar nicht glauben war aber so.neue Kertze und wieder 0,7 bar
Ladedruck!P.s.kann mir jemand sagen welche nocke(Gradzahl)
am besten im Colorado geht? -
Hallo!
Du am besten ist eine mit 268 Grad das wurde ausgibig getestet wo VW noch mit dem ding rally gefahren ist auch bei VWMotorsport bei den 276 geht schon wieder was Flöten!Mfg CorradoTDI
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Ist aber tatsächlich so:
Es werde schon einige Euro´s zusammenkommen, was ich mir an überflüssigen bzw. sinnlosen Wekstattbesuchen durch das Forum gespart habeUnd... auch im Vergleich mit anderen Foren, nach wie vor ist der Kompetenzgrad hier erfreulich hoch es gibt fast bei jeder Frage relativ schnell ein paar gute Antworten...
Gruß
Nicolai -
seh ich auch so...
Oli... also ne prima Nocke (allerding nicht wirklich billig) ist ne asymetrische... da kann der Steak ein Lied von singen,bzw. pfeifen (mit dem Lader)...
Ich selbst fahr ne 272er und die hat schon heftig was gebracht. Nen Ladedruckverlust nach Einbau hatte ich nicht ! (nur ne Mehrleistung )mfg mIcHa
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