Hallo miteinander!
Habe gerade TÜV und AU machen lassen, bin jedoch bei der AU mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Anstatt im Leerlauf max. 0,3 % CO hatte ich 5% !!!
Und bei 2500 Umdrehungen anstatt max. 0,3% hatte ich 8%, das gibt es doch nicht!
Der Kat scheint zu kläppern, das nervt mich schon einmal gewaltig, da es ein Metallkat eines Passat VR6 ist, der kann doch eigentlich gar nicht kläppern oder (eigentlich nur Keramikkats dachte ich)?
Mein CO-Poti stand auf 930 Ohm, so war er eingestellt. Das war vor einem Jahr 1% CO am CO Entnahmerohr, also vor dem KAT!! Wie kann es nach dem Kat jetzt 5mal mehr sein?
Bei der AU mußte der Motor bis auf 1900 Ohm hochgedreht werden, dass ich 0,3% hatte, da ging er beinahe aus....
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, der Kat scheint wohl kaputt zu sein, die Lambdasonde auch? Wie soll es sonst zu 5% kommen?
Die einzigen Änderungen, die seitdem vorgenommen wurden, sind der Wechsel von w4cs-Kerzen zur original W6DPO und der Zündzeitpunkt wurde bei VW von 9 Grad vor OT auf 7 Grad vor OT geändert.
Der Motor läuft auch komisch, im Teillastbereich eigentlich ohne murren, aber bei Vollgas legt er bei 5000 U/min bis 5800 U/min eine Gedenkminute ein, bis er wieder weiterzieht. Das macht mich schier närrisch....
Ich hoffe es kann mir von Euch einer weiterhelfen, vielleicht kennt Ihr das Problem?
Gruß Daniel
P.S. Vielleicht helfen die Daten weiter: Laderdruck von ca. 0,9bar vorhanden, Chip von SLS, Kopf leicht bearbeitet, Fächerkrümmer, Komplettauspuffanlage Hartmann, Nocke ist Serie.
[ 25. April 2002: Beitrag editiert von: Daniel Golf 2 G60 ]