Hi Leute
möchte diese woche noch ein ölwechsel machen und bin mir noch nicht schlüssig welches ich einfüllen soll.
würde mal gerne wissen was ihr so ölt und und und..
ach ja, ich fahre viel stadt und wenig autobahn.vollgas eher selten.
Chris
Hi Leute
möchte diese woche noch ein ölwechsel machen und bin mir noch nicht schlüssig welches ich einfüllen soll.
würde mal gerne wissen was ihr so ölt und und und..
ach ja, ich fahre viel stadt und wenig autobahn.vollgas eher selten.
Chris
Die meisten fahren hier wohl Castrol 10W-60.
ist das nicht dicker wie 10 W 40??? oder bin ich jeztt doof?
warum nehmt ihr denn das?
teilsystetisch oder systetisches?
Mobil 1 und zwar 0-W40
mfG Jens
Hmmmh.
jeder wohl sein eigenes oel,da werde ich mir wohl ein remix einfüllen
Chris
Hallo Chris.
Sorry für die spärlichen Antworten, aber zu der Ölfrage gabs sicher schon hundert Beiträge hier im Forum (kannst ja mal unter "Öl" oder "Castrol RS " etc. Suchen..)
Ganz kurz:
Wenn du viel Stadt fährst,brauchst du nicht so auf die Viskosität bei hohen Temperaturen zu achten.
Also eher ein 5W... oder ein 10 W... , nur würde ich wenn du bisher kein vollsynthetisches gefahren bist wegen möglicher Undichtigkeiten jetzt nur ein teilsynthetisches Öl nehmen.
z.B. Castrol GTX 7 10W40
Gruss
Nicolai
jepp, hör auf den ing.
ein 10w40 ist völlig ausreichend!
mehr braucht - fast - keine maschine! ist der beste kompromiss und nen besseres preis-leistungsverhältniss findeste bei kaum nem anderen öl!
fahre bei meinem 3.0liter vr6 nix anderes.
cu
reiner vr6
Meine Werkstatt macht 5 W 30 rein.Ist wohl nicht so besonders?????Kenn mich da auch nicht so aus.
MFG JOHN
Hi,
wir fahren auch 10W60 mit 0W40 haben wir Probleme gehabt, das es das dünne Öl durch die Dichtungen gedrückt hat.
Seitdem kein Problem mehr.
Gruß
Jessy
Will das Thema ja auch nicht unnötig in die länge ziehen.
Fahre auch 10W40,ist dabei die Marke egal oder gibt es da gute und schlechte ?
Öl ist Öl oder eben nicht?
Ich habe das AGIP 10W40 drin und kann bisher nichts nachteiliges feststellen!
@ Thomas,
Außer dass es vielleicht nicht so gut für Deine(m ) Lader ist.
mfg Steve
hi,
ich denke mal, daß wenn das öl von vw die geforderte
spezifikation und freigabe hat nichts passieren kann.
sls hat mir das öl für meine at-maschine damals empfohlen. und ich muss sagen, daß selbst öltemp. von 140 grad diesem öl nichts ausmachen bzw. es völlig ausreichend ist. klar, man kann sich auch das flüssige gold reinhauen aber ich denke da mach zumindest ich lieber öfter nen ölwechsel und spare dennoch. und dies nichtmal am falschen platz bei 10w40. wie das beim g-lader aussieht weiss ich allerdings auch nicht. kann sein, daß dieser motor ein anderes öl bevorzugt.
cu
reiner vr6
Hi Leute
danke für die anregungen zum öl.
werde dann wohl das 10w 40 nehmen,denke das ist ein gute wahl.
Chris
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